Auracast beim Samsung S23

Antworten
wallesch_1402

Auracast beim Samsung S23

Beitrag von wallesch_1402 »

Hallo,

Sorry wenn der Beitrag so genau schon mal erwähnt wird aber ich habe das Feature grade erst heute auf meinem Samsung S23 entdeckt und bin noch ganz geflasht.Weis gar nicht bringt mir das was?
Was bedeutet das?Ist das was neues?
Ich nutze meine phonak audeos bisher normal per Bluetooth zum Telefonieren.

LG danke
deaf_tom

Re: Auracast beim Samsung S23

Beitrag von deaf_tom »

Die neueren Samsung S-Serie Geräte haben schon länger Auracast. Bei Feature geht es Samsung weniger um HGs, sondern darum, dass mehrere Freunde zusammen die gleiche Musik von einem Smartphone hören können, wenn denn alle Galaxy Buds nutzen.

Da die Phonak nur Bluetooth Classic unterstützen, bringt dir das aktuell nichts. HGs mit Bluetooth Classic unterstützen kein Auracast und werden es auch nie tun.

Aktuell gibt es eine handvoll HGs, die zusätzlich zu LE-Audio auch Auracast unterstützen (z.B. die Oticon Intent nach dem letzten Update).
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

deaf_tom hat geschrieben: 9. Dez 2025, 10:08 dass mehrere Freunde zusammen die gleiche Musik von einem Smartphone hören können, wenn denn alle Galaxy Buds nutzen.
Auch wenn alle Freunde auracastfähige Hörgeräte haben? Oder schiebt Samsung da einen Riegel vor?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Keine Ahnung. Die Funktion wird mit Galaxy Buds beworben.

Das Thema Hörgeräte ist wohl nicht so sexy, dass man damit Werbung macht. 🤔

Ich kann es mangels Auracast-fähigen HGs auch leider nicht selbst testen.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Dir fehlen zum Testen die auracastfähigen Hörgeräte, mir fehlt das auracastfähige Handy. Irgendwas ist ja immer. :lol:
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
wallesch_1402

Beitrag von wallesch_1402 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 9. Dez 2025, 10:50 Dir fehlen zum Testen die auracastfähigen Hörgeräte, mir fehlt das auracastfähige Handy. Irgendwas ist ja immer. :lol:
Stimmt

Okay danke an alle für die schnelle Rückmeldung.
Antworten