Neuling braucht ein Rat zum HG Kauf
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Neuling braucht ein Rat zum HG Kauf
Ja, es gibt verschiedene Größen/Stärken. Wobei der 85er nicht wesentlich größer ist (wenn überhaupt) als der kleine S-Hörer von Phonak. Schirmchen und Domes gibt es auch in vielen Größen und Formen. Da wäre wohl eine Nummer kleiner angebracht.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Soweit ich weiß ist es die Leistung.
Schirmchen gibt es immer in verschiedenen Größen.
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland 
Hmm...Ohrenklempner hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 17:27
2.400 Euro Zuzahlung für zwei Geräte der unteren Mittelklasse finde ich auch nicht gerade günstig, aber es gibt auch teurere Anbieter. Wenn du mit dem Geschäft und dem Service etc. glücklich bist, dann geht das schon in Ordnung. Und ein wenig Verhandlungsspielraum hast du sicher auch noch.
Was wäre denn gefühlsmäßig für beide Seiten preislich so akzeptabel??
-
Ohrenklempner
- 10
Bis 2000 Euro Aufzahlung für zwei Geräte würde ich sagen ist noch Ordnung für Intent 4 inkl. aller Dienstleistungen aus einem richtigen Fachgeschäft.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
https://www.hoergeraete-kaefertal.de/ho ... ise-oticon
Schau mal hier, dort werden zwischen knapp über 2000 bis 2200 € an Zuzahlung für zwei Intent 4 aufgerufen. Eigentlich ist Hörgeräte Käfertal immer ein guter Anhaltspunkt, um zu schauen, in welchem Bereich der Akustiker vor Ort bzgl. der Zuzahlung liegt. Aber wenn Ohrenklempner schon sagt maximal 2000 € Zuzahlung wäre ok, dann ist Käfertal auch nicht mehr der günstigste.
Schau mal hier, dort werden zwischen knapp über 2000 bis 2200 € an Zuzahlung für zwei Intent 4 aufgerufen. Eigentlich ist Hörgeräte Käfertal immer ein guter Anhaltspunkt, um zu schauen, in welchem Bereich der Akustiker vor Ort bzgl. der Zuzahlung liegt. Aber wenn Ohrenklempner schon sagt maximal 2000 € Zuzahlung wäre ok, dann ist Käfertal auch nicht mehr der günstigste.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ja, ich denke auch, das ich evtl. eine ca. Zuzahlung von 2000€ akzeptieren würde.
Ich habe nächste Woche ein weiteren Termin beimAku ....
Er soll dann Nägel mit Köpfen machen, was preislich für ihn okay wäre. Ich möchte schon wissen, wo die Reise hingeht....
Übrigens....die Intent 3 sind ja nur ein paar Euros teuer....ob sich der Aufwand lohnt? Mal sehen.....
Ich habe nächste Woche ein weiteren Termin beim
Er soll dann Nägel mit Köpfen machen, was preislich für ihn okay wäre. Ich möchte schon wissen, wo die Reise hingeht....
Übrigens....die Intent 3 sind ja nur ein paar Euros teuer....ob sich der Aufwand lohnt? Mal sehen.....
Wenn Du mit den Intent 4 gut zurecht kommst, dann musst Du nicht unberdingt die 3 er testen. Es sei denn die 3 er enthalten Features, auf die Du angewiesen bist, die das Intent 4 nicht enthält. Ansonsten könntest Du das Intent 3 ja auch einmal unverbindlich testen. Kaufen musst Du es ja nicht.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ich habe irgendwo mal gelesen, das die Oticon Intent die Umgebungsgeräusche nicht so gut dämpfen kann.....so ist zumindest mein Eindruck bisher auch.
gerade beim TV schauen stören mich doch etliche Nebengeräusche..
kann aber auch sein, das hier nachgeregelt werden kann, da ich nur ein DEMO Gerät zum Test trage........
Hast schon Recht, ich denke, das Intent 3 noch zusätzlich zu testen macht eher keinen Sinn.....
gerade beim TV schauen stören mich doch etliche Nebengeräusche..
kann aber auch sein, das hier nachgeregelt werden kann, da ich nur ein DEMO Gerät zum Test trage........
Hast schon Recht, ich denke, das Intent 3 noch zusätzlich zu testen macht eher keinen Sinn.....
Also wenn Oticon seiner Linie treu geblieben ist wie vor 5 Jahren, dann ist es deren Ziel dass du möglichst viel aus deiner Umgebung wahrnimmst. Damit das Gehirn selbst wieder wichtige Töne wie Sprache priorisiert, so wie das bei normal hörenden auch ist.
Deshalb war ich mit den Zirkon 1 damals unzufrieden, ich kam damit nicht zurecht. Hab dann alles so weit runter regeln lassen, dass sie ähnlich wie andereHG arbeiten, aber das ging natürlich am Oticon-Sinn vorbei. Da hatte ich sie halt schon gekauft weil ich dachte, mein Gehirn gewöhnt sich dran- war aber nicht so.
Deshalb war ich mit den Zirkon 1 damals unzufrieden, ich kam damit nicht zurecht. Hab dann alles so weit runter regeln lassen, dass sie ähnlich wie andere
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland