HG007 hat geschrieben: ↑15. Jan 2026, 15:10
tyleke hat geschrieben: ↑13. Jan 2026, 22:29
Das ist insofern übertrieben, dass ich bis jetzt 14 Tage auf mein "Express"- Paket warte. Aber immerhin hat mir Auzen heute erklärt, dass es bei Zoll festhängt, obwohl es das nicht sollte, weil es aus Frankreich nach Deutschland geht. Und es ist ein neuer Charger drin.
Dieselben Probleme mit DHL hatte ich auch bei meinen
HG.
Hier nachzulesen
Ich habe gestern mit Auzen gesprochen. Allein DHL entscheidet, welcher Postweg genommen wird. Auzen hat darauf keinen Einfluss.
Was mein Problem nicht löst - der Charger ist immer noch nicht da. Aber es funktioniert über eine Buchse, manchmal auch über beide, die rechte entscheidet dann, wann es genug ist. An den
HGs liegt es nicht, die habe ich gestern von meinem lokalen
Aku überprüfen lassen.
@HG007: Was wechselt Du denn da mit dem
Aku? Ich habe RICs und äußerst filigrane
Otoplastiken, die ich eigentlich, bekäme ich sie denn ab, gerne mal ins Ultraschallbad stecken würde. Da hat mein Aku gesagt, dass ich diese beim Abzupfen vom Lautsprecher ruinieren würde, ich soll zum Reinigen zu ihm kommen.
Schirmchen habe ich bis zum Erhalt der Otoplastiken selbst gewechselt. Und der Rest? Kann man da in der Ferne überhaupt etwas machen?
@Sven: Ich möchte im Moment nicht nur zu meinem lokalen
Aku. Ich habe ja über Auzen gekauft und er hat nur die Wartungspauschale. Das wäre ja nicht fair, jetzt nur noch zu ihm zu gehen. Gefühlt würde ich sagen, alles, was nur vor Ort gemacht werden kann, wie diese Reinigungssachen, macht er, er bekommt dafür auch die Pauschale.Ich frage allerdings immer, ob das, was er macht, davon abgedeckt ist oder ich etwas zuzahlen soll. Dinge, die darüber hinausgehen, macht Auzen oder ich zahle sie selbst (hätte ich jetzt bei dem Charger-Verleih gemacht, aber der Charger war ja gerade bei einem Kunden). Und Auzens Online-Service ist schnell verfügbar, man kann innerhalb von 24 Stunden einen Termin buchen und so lange die Technik funktioniert, ist mein Aku bei Auzen fit und hat das bisher hinbekommen.
Wenigstens ist meine Erkältung weg und ich höre mit meine
HGs (wenn sie denn geladen sind) wieder gut.