Ein bisschen antößig fand ich es ja immer, dass Stecker mit "männlich" und Buchsen mit "weiblich" bezeichnet wurden. Aber man konnte es sich gut merken.
Erkenntnis des Tages...
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Erkenntnis des Tages...
Ein bisschen antößig fand ich es ja immer, dass Stecker mit "männlich" und Buchsen mit "weiblich" bezeichnet wurden. Aber man konnte es sich gut merken.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zum Glück hat man es nur so harmlos bezeichnetOhrenklempner hat geschrieben: ↑21. Jan 2026, 10:52![]()
Ein bisschen antößig fand ich es ja immer, dass Stecker mit "männlich" und Buchsen mit "weiblich" bezeichnet wurden. Aber man konnte es sich gut merken.![]()
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland 
Das substantivierte Partizip Präsens wie "Studierende" ist auch wenig sinnvoll, weil es nur während einer Tätigkeit zutrifft. Nach Beendigung der Tätigkeit sind die "Studierenden "dann "Laufende" oder "Essende" oder was auch immer.
Richtig schräg wird es, wenn die Begriffe dann auch übereifrig z.B. auf Verkehrsschildern verwendet werden...
Richtig schräg wird es, wenn die Begriffe dann auch übereifrig z.B. auf Verkehrsschildern verwendet werden...
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Da bin ich mal auf den ersten diversen Stecker gespannt. Oder wie sollen die zukünftig heißen?
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Stecker, Steckerin, Steckerlos?
Wenn mann Schraubenmutter gendert, wird das dann „Schraubenvater“? Und Schraube wird zur Schraubin?
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Ok, ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt
. Es geht um kleine Verbindungen aus Kunststoff, mit denen man Spritzen und Schläuche bei medizinischen Anwendungen zusammenschraubt. Da heißt es jetzt „Verbindungsstück mit Innenkegel“ bzw Außenkegel.
Bei großen Steckern und Metallschrauben hab ich keine Ahnung. Die könnt ihr weiterhin nennen, wie ihr wollt
Bei großen Steckern und Metallschrauben hab ich keine Ahnung. Die könnt ihr weiterhin nennen, wie ihr wollt
Auch am Bodensee und in der Schweiz gab es ein farbenfrohes Schauspiel am Himmel
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Die Nordlichter waren in der Nacht auf Dienstag angeblich bis in die Alpen zu sehen.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
Bei Swissmeteo waren in der App jedenfalls schöne Impressionen zu sehen
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Moin, nach 5 Tagen frei ist Arbeiten eine echte Qual 
Das ist meine heutige Erkenntnis des Tages...
Das ist meine heutige Erkenntnis des Tages...
6 volle Tage am Stück Kopfschmerzen haben ist … 

-
rabenschwinge
- 8
Oh autsch. Das ist wirklich unschön.
Gute Besserung , @Kolja
Gute Besserung , @Kolja
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich