ich bin gerade dabei das für mich passende erste Hörgerät zu finden und trage aktuell ein
VIO E 256 LI welches baugleich mit z.B. dem Signia Pure Charge&Go 3IX sein soll.
Vielleicht auch noch baugleich mit anderen Geräten?
Ich trage es mit einer Oroplastik, hoffe der Begriff ist richtig, es ist auch eine Frequenzverschiebung durch den Hörgeräteakustiker programmiert.
Das Probetragen ist schon sehr anstrengend, sehr viele Nebengeräusche, man hört praktisch das Gras wachsen…, schnarren und knistern, was die Sprache dann überlagert. Auch wenn ich selber spreche höre ich ein scharren und knistern. Die Einstellungen wurde bereits durch den
In Gesprächen kann ich bedingt durch die Nebengeräusche gar nicht richtig beurteilen ob ich mit dem Gerät besser höre, beim fernsehen zeigt es mir allerdings die Lautstärke Einstellung das es wohl so ist.
Stellt sich die Frage wie lange es dauert, bis sich das Gehirn an die neue Situation angepasst hat, also ob es in zwei bis vier Wochen Probetragen überhaupt möglich ist.
Nun erstmal genug Text, hoffe auf eure Kommentare und Hilfe.
Grüße
PS: Anhänge funktionieren als Fotos aktuell nicht auf meinem iPad, darum als pdf