Hörgeräte Neuheiten

Antworten
Somaso
12

Hörgeräte Neuheiten

Beitrag von Somaso »

Guten Tag,

ich leide unter einer Hochton-Schwerhörigkeit und kann ich lauten Umgebungen auch mit HG kaum einer Unterhaltung folgen. Ich bin mit Oticon More, ca. 4 Jahre alt, versorgt.

Im Internet habe ich gelesen, dass es bei den letzten Messen einige Neuheiten gab. Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass sich eine Umstellung spürbar lohnt?
Ohrenklempner
10

Re: Hörgeräte Neuheiten

Beitrag von Ohrenklempner »

Hello

Neuheiten gibt es jedes Jahr mehrere. Seitdem das More auf den Markt kam, sind viiiiele neue Hörsysteme erschienen:
Oticon Real und Intent,
Signia IX,
Phonak Lumity und Infinio,
ReSound Omnia, Nexia und Vivia,
Starkey Genesis, Edge und Omega,
Widex Allure...

Wann wurde denn beim Akustiker das letzte Mal die Einstellung auf den aktuellen Stand deines Gehörs gebracht?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Ohrenklempner
10

Regelmäßig wird gefragt, aber jede Antwort ignoriert.

Gut, dass ich mich kurz gefasst hatte. :D

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Solveigh
6

Beitrag von Solveigh »

... nicht jede Antwort (was mich sehr freut!)
unzaga

Beitrag von unzaga »

Ohrenklempner hat aber recht.
Immer wieder in vielen Foren werden Fragen gestellt und dann sind die Leute weg und kommen nie wieder.
Das ist….. nicht schön und respektlos!

Lg
Somaso
12

Beitrag von Somaso »

Ich empfinde eine solche Deunzierung wie von Ohrenklempner als äußerst respektlos!
Somaso
12

Beitrag von Somaso »

Die Antwort von Ohrenklempner ist auch wenig hilfreich. aich hatte nach den aktuellen Neuerscheinungen (mit KI) gefragt und brauche da keine Übersicht von Neuheiten, sondern Erfahrungsberichte. Ich habe 2 Kinder und muss über 50h die Woche arbeiten, so kann ich hier nicht immer gleich reagieren. Ohrenklempner, bitte ignorieren Sie bitte meine Beiträge und kommentieren sie such nicht
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Wo ist das Denunziation?
Das ist lediglich ein Hinweis auf bisherige Beiträge von dir.
Du kannst dich also nur selbst verunglimpft haben damit.
Bitte keine persönlichen Angriffe mehr hier!
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Rancher
2

Beitrag von Rancher »

Somaso,
seit dem Jahr 2014 ist dies das erste von Dir erstellte Thema, auf das Du überhaupt antwortest. Die, die auf Deine Fragen geantwortet haben, haben sich dafür Zeit genommen und sich Mühe gegeben. Was Ohrenklempner schreibt, ist eine Reaktion, und ja, überspitzt darf eine solche in einem Fall wie diesem schon mal sein, auf Deine Unhöflichkeit.
Das hier ist kein anonymes Forum, wo jeder hereinschneien, abstauben und wieder verschwinden soll, sondern eine Gemeinschaft, wo jeder jedem hilft, oder, wenn man selbst nichts beitragen kann, wenigstens eine Reaktion auf erhaltene Hilfe zeigen sollte.
Kinder haben andere auch, und 50 Stunden arbeiten in der Woche machst Du vermutlich freiwillig. Die Zeit hat Dir zum Fragen gereicht, da werden wohl auch ein paar Sekunden zum Danke schön sagen, oder wenn Dir die Antwort nicht ausreicht, zum Nachhaken übrig sein.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Ohrenklempner
10

Somaso hat geschrieben: 8. Feb 2026, 16:27Ohrenklempner, bitte ignorieren Sie bitte meine Beiträge und kommentieren sie such nicht
Sehr gerne. *klick*

Maju

Beitrag von Maju »

Somaso, das ist aber nicht nett. Bisher wurde immer ausführlich und umfassend auf deine Beiträge geantwortet. Ohrenklempner hat das lediglich mit seinem originellen Hinweis deutlich gemacht.
777
1

Beitrag von 777 »

Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.
Stellt man eine Frage, ist es angemessen und freundlich, auf Antworten zu reagieren.
So viel Zeit sollte jeder übrig haben.
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland :wave:
Antworten