Gude,
Ich habe folgendes Problem. Häufig schalte ich die Hörte stumm bei der Arbeit um mich besser konzentrieren zu können. Wenn ich einen Anruf bekomme, ist die Stummschaltung weg.
Laut oticon ist das halt so. Ich habe aber noch etwas Hoffnung das dort eventuell ein inkompetenter Mitarbeiter dies bearbeitete. Ich habe ein iPhone 17 Pro Max, das neuste iOS drauf, hat jemand ne Idee? Kann das doch eingestellt werden irgendwo? Das wäre wirklich super.
Die Option mit 12db leiser wenn ein Anruf reinkommt ist keine Option. Deshalb, weil dies auch passiert, wenn man zb auf einer Webseite ist wo ein Video ist, auch wenn man es nicht schaut geht es 12 dB leiser, weshalb ich das wieder hab ausstellen lassen.
Das Stummschalten an den Geräten selber ist schon weg, was mich immer noch sehr stört. Da ist oticon einfach zu kunden ignorant und hat kein Bock sowas zu programmieren. Zb ein schneller Doppelklick bei dem Geräte zack stumm, es
Wäre so einfach. War bei den Opn 1 sehr sehr gut und im dauereinsatz die Stummschaltung an dem
Geräten.
Freue mich auf eventuelle Lösungen im Idealfall.
Gruß undn schönen Abend
Oticon intent 1 anrufannahme
Re: Oticon intent 1 anrufannahme
Nach dem, was ich verstehe, hast du das Mikro stummgeschaltet. Wenn ein Anruf eingeht oder ein Video abgespielt wird, gehen die HGs automatisch in den Streaming-Modus. Der hat keine Stummschaltung. Sobald über Bluetooth ein Signal eingeht, wird das in der Standardlautstärke abgespielt.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es so ist.
Wenn meine Frau abends Fernsehen schaut, während ich auf dem Tablet etwas anderes gucke, schalte ich die Mikros auch auf Mute, damit ich die Dialoge aus dem Fernseher nicht mitbekomme.
Genauso mache ich es, wenn ich bspw. im Zug Musik hören will.
Ich denke nicht, dass man das anders konfigurieren kann. Du kannst nur die Mikrofonpegel verändern, nicht aber die Streaming-Lautstärke.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es so ist.
Wenn meine Frau abends Fernsehen schaut, während ich auf dem Tablet etwas anderes gucke, schalte ich die Mikros auch auf Mute, damit ich die Dialoge aus dem Fernseher nicht mitbekomme.
Genauso mache ich es, wenn ich bspw. im Zug Musik hören will.
Ich denke nicht, dass man das anders konfigurieren kann. Du kannst nur die Mikrofonpegel verändern, nicht aber die Streaming-Lautstärke.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Oticon intent 1 anrufannahme
Ich habe ja in dem anderen Thema vom TO schon erörtert, wie es sich mit der Stummschaltung verhält und welche Möglichkeiten bei den Akku - und Batteriegeräten von Oticon bestehen, um eine Stummschaltung zu realisieren. Das geht nun mal nur bei den Batteriegeräten. Lange drücken bei Akkugeräten heißt "an/aus". Das ist so, das machen alle Hersteller so, aber der Rat zu Batteriegeräten wurde ja leider ignoriert.
Tut mir Leid für den Ton, aber "wie man in den Wald hinein ruft..."
Bei dir wäre ein extra "stummes" Hörprogramm die beste Wahl. Wenn das Streaming endet, bleibt das Hörgerät im Programm und bleibt damit stumm.
Tut mir Leid für den Ton, aber "wie man in den Wald hinein ruft..."
Bei dir wäre ein extra "stummes" Hörprogramm die beste Wahl. Wenn das Streaming endet, bleibt das Hörgerät im Programm und bleibt damit stumm.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!