was brauche ich ? und anderes!
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Re: was brauche ich ? und anderes!
Liebe Lynda,
Deine Elsa muss das Hören erst einmal lernen. Daher versteht sie höchstwahrscheinlich noch nichts. Du musst Dir vorstellen, dass sie bisher nur Bruchstücke hören konnte und da ist es natürlich schwer, einen Zusammmenhang zu finden. Rede mit ihr in der nächsten Zeit etwas deutlicher und schaue sie beim Sprechen an.
Bei Gegelegenheit solltet ihr außerdem Eure jüngere Tochter auch testen lassen. Sehr oft ist die Hörschädigung vererbt und das kann dann auch die Geschwister treffen.
Gruß
Andrea

Deine Elsa muss das Hören erst einmal lernen. Daher versteht sie höchstwahrscheinlich noch nichts. Du musst Dir vorstellen, dass sie bisher nur Bruchstücke hören konnte und da ist es natürlich schwer, einen Zusammmenhang zu finden. Rede mit ihr in der nächsten Zeit etwas deutlicher und schaue sie beim Sprechen an.
Bei Gegelegenheit solltet ihr außerdem Eure jüngere Tochter auch testen lassen. Sehr oft ist die Hörschädigung vererbt und das kann dann auch die Geschwister treffen.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

würde so gern mit elsa gespräche führen , muss ich ja mal warten.
meinst du mein baby , die im januar auf die welt kommt, soll ich eine Bera test machen lassen, die erste drei monate, ??, werde auf jeden fall meine Hno fragen fragen , da ich die hörscreening nicht mehr vertraue..., noch ein tag und wissen wir mehr .

meinst du mein baby , die im januar auf die welt kommt, soll ich eine Bera test machen lassen, die erste drei monate, ??, werde auf jeden fall meine Hno fragen fragen , da ich die hörscreening nicht mehr vertraue..., noch ein tag und wissen wir mehr .
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen

hg seit oktb.05
münchen
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Hallo Lynda,
uups, Du bist schwanger, irgendwie hatte ich im Kopf, das Kind wäre ein halbes Jahr alt. Doch eine BERA würde ich machen lassen und wenn die Kinder noch sehr jung sind, geht das auch ohne Narkose im Schlaf. Aber macht Euch keine Sorgen, wahrscheinlich ist nichts, die BERA ist nur für den Fall der Fälle, wenn doch etwas sein sollte.
Elsa versteht Dich schon auf ein ganz bestimmte Ebene. Du zeigst ihr etwas, du kuschelst mit ihr usw. Aber die Wörter versteht sie noch nicht unbedingt: Das kommt aber schnell.
Gruß
Andrea

uups, Du bist schwanger, irgendwie hatte ich im Kopf, das Kind wäre ein halbes Jahr alt. Doch eine BERA würde ich machen lassen und wenn die Kinder noch sehr jung sind, geht das auch ohne Narkose im Schlaf. Aber macht Euch keine Sorgen, wahrscheinlich ist nichts, die BERA ist nur für den Fall der Fälle, wenn doch etwas sein sollte.
Elsa versteht Dich schon auf ein ganz bestimmte Ebene. Du zeigst ihr etwas, du kuschelst mit ihr usw. Aber die Wörter versteht sie noch nicht unbedingt: Das kommt aber schnell.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

hallo , kein problem, weiss ich auchnicht ausswendig über alle hier, und dachte @momo waere ein mann (von pseudoname her!!)
ja werde ja nach er geburt mal fragen, mit dem stillen schlaffen die schnell ein...danke für deine antwort, alles gute:rolleyes:

ja werde ja nach er geburt mal fragen, mit dem stillen schlaffen die schnell ein...danke für deine antwort, alles gute:rolleyes:
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen

hg seit oktb.05
münchen
Hallo bin gerade auf das thema gestoßen.
also wir haben gerade das siemens K2 zum test und hatten ja in der klinik schon das phonax,ich meine leon hört mit den siemens noch viel viel besser.selbst auf meinen schlüsselbund reagiert er oder auf dein spielzeug wo so knisterfolie drin ist das hat er mit dem phonax nicht gemacht.leon hat ja nun nur auf dem linken ohr eine hochtonschwerhörigkeit und ich frage mich gerade ob wir dann auch später so ein FM-gerät brauchen(was auch immer das ist)wenn dann möchte ich ja jetzt auch ein gerät wo so ein anschluß dran ist.
zu versorgung kann ich über meinen akustiker nur sagen.ich bekomme alles umsonst.batterie tester,dieset teil zum hören ob das noch geht und so ein reinigungsgerät für das paßstück und dann bekomme ich später noch so eine tasche für die ganzen sachen.ich glaube ich bin damit ganz jut beedient.das einzige wo ich noch nichts von gehört habe ist das mit den kleinen salzpacken ,ich lege dasHG  für die nacht immer nur in so eine schachtel(natürlich mach ich es vorher noch sauber):rolleyes:
hätte ja nie gedacht das es da soviele unterschiede gibt.
wir haben ja jetzt schnelle noch von der AOK zur IKK NIEDERSACHEN gewecheslt und ich kann nur sagen das es ein unterschied zwischen tag und nacht ist was die bezahlen.bei der AOK wäre ich mit 1000€ dabei mit allem und jetzt muß ich nicht einen cent dazu bezahlen.
so ich wünsche euch einen schönen tag.

also wir haben gerade das siemens K2 zum test und hatten ja in der klinik schon das phonax,ich meine leon hört mit den siemens noch viel viel besser.selbst auf meinen schlüsselbund reagiert er oder auf dein spielzeug wo so knisterfolie drin ist das hat er mit dem phonax nicht gemacht.leon hat ja nun nur auf dem linken ohr eine hochtonschwerhörigkeit und ich frage mich gerade ob wir dann auch später so ein FM-gerät brauchen(was auch immer das ist)wenn dann möchte ich ja jetzt auch ein gerät wo so ein anschluß dran ist.
zu versorgung kann ich über meinen akustiker nur sagen.ich bekomme alles umsonst.batterie tester,dieset teil zum hören ob das noch geht und so ein reinigungsgerät für das paßstück und dann bekomme ich später noch so eine tasche für die ganzen sachen.ich glaube ich bin damit ganz jut beedient.das einzige wo ich noch nichts von gehört habe ist das mit den kleinen salzpacken ,ich lege das
hätte ja nie gedacht das es da soviele unterschiede gibt.
wir haben ja jetzt schnelle noch von der AOK zur IKK NIEDERSACHEN gewecheslt und ich kann nur sagen das es ein unterschied zwischen tag und nacht ist was die bezahlen.bei der AOK wäre ich mit 1000€ dabei mit allem und jetzt muß ich nicht einen cent dazu bezahlen.
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
ja das thema was brauche ich ist fasr schon durch da ich schon am 24.09 ein termine hatte, und habe alles umsonst bekommen, , in der nacht um die feuchtigkeit von hörgeräte zu "entsorgen" kommen die hgs  in ein platik dose, von akutisker und ein salz packschen für drei woche, glaube ich. naja danke für antwort
lg lynda

lg lynda
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen

hg seit oktb.05
münchen
Sind die Festbeträge nicht gleich? Die Kinder die ich kenne, die in der AOK versichert sind hatten die wenigsten Probleme was die FM Anlage anging...Erstellt von nudelz
Wenn er "nur" Hochtonsh auf einem Ohr ist braucht er vielleicht keine FM, aber ich meine bei Kindern sind die Akustiker verpflichtet immer
Vielleicht war das Phonakgerät vom Akustiker nicht gut eingestellt? Ich finde für Kinder bietet Phonak einfach sehr viel, bei Siemens hatte ich bisher nie das Gefühl, ausser ein Babyhg. Die Kinder müssen übrigens auch Hören lernen. Was mich stutzig macht: Hat dein Kleiner vorher das Schlüsselbund nicht gehört? Das verwundert mich, zumal du ja sagst er sei nur EINseitig und nur HOCHTONsh....
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI

- 
				Sandra

Hallo,
ich dachte die Festbeträge wäre innerhalb von Bundesland gleich hoch; egal bei welcherKK  man ist! Unterschiede kann nur von Bundesland zu Bundesland sein!!!
Gruss Sandra

ich dachte die Festbeträge wäre innerhalb von Bundesland gleich hoch; egal bei welcher
Gruss Sandra
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Hallo,
seit dem 1. Januar 2005 sind die Festbeträge bundeseinheitlich gleich. Genommen hat man natürlich den Niedrigsten
GRuß
Andrea

seit dem 1. Januar 2005 sind die Festbeträge bundeseinheitlich gleich. Genommen hat man natürlich den Niedrigsten
GRuß
Andrea

Also,ich habe mich ja erkundig und mir haben se alle ander festbeträge genannt.
naja wenn ich mit dem schlüsselbund von rechts kam hat leon schon reagiert aber nie von links.ab freitag werden wir noch mal ein phonak testen.
naja leon ist ja auch erst 10 monate als und der pädaukustiker hat gestagt für das allter findet er das siemens am besten weil es am kleinsten ist und da leon ja eine hochton schwerhöigkeit hat am besten.naja mal schauen.braucht leon später auch ein FM gerät was ist das überhaupt.
und was haltet ihr von einen ultraschall reinigungs gerät????

naja wenn ich mit dem schlüsselbund von rechts kam hat leon schon reagiert aber nie von links.ab freitag werden wir noch mal ein phonak testen.
naja leon ist ja auch erst 10 monate als und der pädaukustiker hat gestagt für das allter findet er das siemens am besten weil es am kleinsten ist und da leon ja eine hochton schwerhöigkeit hat am besten.naja mal schauen.braucht leon später auch ein FM gerät was ist das überhaupt.
und was haltet ihr von einen ultraschall reinigungs gerät????
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Hallo Nudelz,
das Siemens (Prisma 2K) ist eines der kleinsten Hörgeräte am Markt bei der Leistungsklasse. Es ist aber mit Sicherheit nicht das einzige geeignete Gerät.
Eine FM ist eine Funkanlage, die eine Stimme über Funk zum Hörgerät funkt und der Schwerhörige versteht, so als ob der Sprecher direkt neben einem stünde. Außerdem werden störende Nebengeräusche ausgeblendet.
Gruß
Andrea

das Siemens (Prisma 2K) ist eines der kleinsten Hörgeräte am Markt bei der Leistungsklasse. Es ist aber mit Sicherheit nicht das einzige geeignete Gerät.
Eine FM ist eine Funkanlage, die eine Stimme über Funk zum Hörgerät funkt und der Schwerhörige versteht, so als ob der Sprecher direkt neben einem stünde. Außerdem werden störende Nebengeräusche ausgeblendet.
Gruß
Andrea

Hallo
Also wir sind bei der BBK und bekommen die Trockenkapseln,die Reinigunstabletten,als auch die Batterien von derKK .
Das Gerät natürlich auch.Ohne Probleme.
Ich denke es ist schon vonKK  zu KK verschieden.
Wir haben auch so ein Set mit einem Elefanten drauf bekommen.Da war erst einmal alles drin.
Dieser Hörschlauch,Trockenkapseln,der kleine Blasebalg ,Reinigunskapseln,jeweils mit Dosen,Elefantenaufkleber für das Hörgerät in verschiedenen Farben und Grössen.
Ich muss sagen ich bin mit dem Akustiker sehr zufrieden,allerdings gab es das Packet erst nachdem wir das Testgerät durch ein eigenes eingetauscht hatten.
VG
Yvonne

Also wir sind bei der BBK und bekommen die Trockenkapseln,die Reinigunstabletten,als auch die Batterien von der
Das Gerät natürlich auch.Ohne Probleme.
Ich denke es ist schon von
Wir haben auch so ein Set mit einem Elefanten drauf bekommen.Da war erst einmal alles drin.
Dieser Hörschlauch,Trockenkapseln,der kleine Blasebalg ,Reinigunskapseln,jeweils mit Dosen,Elefantenaufkleber für das Hörgerät in verschiedenen Farben und Grössen.
Ich muss sagen ich bin mit dem Akustiker sehr zufrieden,allerdings gab es das Packet erst nachdem wir das Testgerät durch ein eigenes eingetauscht hatten.
VG
Yvonne
Ich bin 29 Jahre,verheiratet und habe 2 Kinder...Katja-Tabea (5) und Anna-Sophie (2) Katja ist einseitig hochgradig schwerhörig bis taub LG
Yvonne

Yvonne
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Hallo Yvonne,
die Krankenkasse bezahlt keine Pflegemittel. Ich denke der Akustiker hat Euch die Erstausstattung als Werbegeschenk gegeben.
Gruß
Andrea

die Krankenkasse bezahlt keine Pflegemittel. Ich denke der Akustiker hat Euch die Erstausstattung als Werbegeschenk gegeben.
Gruß
Andrea

Ja- unserer "schenkt" sie uns regelmässig. KundenserviceErstellt von Andrea Heiker
Hallo Yvonne,
Gruß
Andrea
Das Einsteigerset haben wir auch bekommen, aber auch schon in der Testphase, denn da ist es ja genauso wichtig, dass das
LG
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI

Hallo 
Wir haben die Trockenkapseln aber schon aufgebraucht gehabt,sind dort wieder hin und sie haben mir die Kapseln wieder mitgegeben und für die Kasse musste ich unterschreiben,wie bei den Batterien auch.
LG
Yvonne

Wir haben die Trockenkapseln aber schon aufgebraucht gehabt,sind dort wieder hin und sie haben mir die Kapseln wieder mitgegeben und für die Kasse musste ich unterschreiben,wie bei den Batterien auch.
LG
Yvonne
Ich bin 29 Jahre,verheiratet und habe 2 Kinder...Katja-Tabea (5) und Anna-Sophie (2) Katja ist einseitig hochgradig schwerhörig bis taub LG
Yvonne

Yvonne