baha Versorgung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
ulrich
20

baha Versorgung

Beitrag von ulrich »

Hallo an alle
Wir suchen betroffene deren Kinder mit einem Baha versorgt sind, bessonderst interesiert sind wir an Mails, wo keine Fehlbildung am Ohr vorliegt.
Unser Sohn 5 J. ist Normalhörend, hat aber einen Chronischen Paukenerguß beidsets, der nicht Therapierbar ist. Er hat nun schon 3 Mal Paukenröhrchen eingesetzt bekommen, die aber sehr sachnell rausfallen und es sofort wieder zum Erguß kommt. Er hat auch schon T-Tubs (Dauerröhrchen) gehagt, die mußten wir aber Ziehen lassen, da er ununterbrochen Bakterien im Ohr hatte, die das Gehöhr schädigen. Nun hat er keine Röhrchen mehr, aber schon wieder einen Erguß , er liegt nun bei ca 50 dB und es wird stetig schlechter. Deshalb müßen wir über eine andere Lösung nachdenken. Unsere Akustikerin hat uns das Baha empfolen, was im Helfen könnte. Er wurde im Sommer Eingeschult und nun hat er schon die ersten Schwierigkeiten, da er vom Hören her die Buchstaben nicht richtig unterscheiden kann.

wer hat auch so ein Problem???? und kann uns Infos geben.

Wir haben noch eine Tochter, 3 JJ. die das selbe Problem hat, sie kommt aber mit den T-Tubes sehr gut zurecht, also liegt es nicht an den Röhrchen, sondern eher an dem Innenleben unseres Sohnes. Unser Tochter ist außerdem auch noch Schwerhörig und kommt auch in dieser Kombination mit den T-Tubes klar.

Viele Grüße an alle aus Frankfurt
Nina M.
23

Re: baha Versorgung

Beitrag von Nina M. »

Hallo Ulrich,

in Frankfurt kenne ich einen guten Akustiker der mit dem BAHA viel Erfahrung hat und ich weiß, dass dort mindestens 2 Kinder mit BAHA betreut werden... ich weiß ja nicht, bei welchem Akustiker ihr seid?

Jedenfalls wäre in der Tat das BAHA wohl vielleicht eine Alternative, allerdings frage ich mich, was mit den chronischen Ergüssen passieren soll? Vom BAHA verschwinden die ja auch nicht und man kann das doch auch nicht einfach dabei belassen?

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten