Ich benutze den Shake Away auch:
Am liebsten klemme ich ihn, wie Andreas schon beschrieben hat, zwischen Matratze und Bettgestell. An Shake Away finde ich gut, dass es eine Weckwiederholung im Abstand von 8 Minuten hat; mein Lichtwecker, durch den ich auch wach werde (übrigens bereits bei Halbdunkelheit), hat leider keine, aber der ist auch schon 23 Jahre alt...
Ich finde Shake Away sehr zuverlässig. Ich habe festgestellt, dass ich durch den Shake Away besser wach werde, wenn ich mein Zimmer nicht völlig verdunkle, weil das Tageslicht mich auch mit aufweckt.
Hilfreich ist es auch, am Abend noch etwas zu trinken, dann hilft die Blase am Morgen auch beim Aufwecken.
Diesen Vibrationswecker am Bett finde ich brutal; ich habe ihn nie benutzt, aber gehört, dass er brutal sein soll. Ich habe außerdem ein Vibrationskissen mit einem handtellergroßen Motor. Dieses Kissen vibirert auch äußerst stark und unangenehm. Ich setze es nur ein, wenn ich mitten in der Nacht aufstehen muss und auf keinen Fall verschlafen darf. Außerdem fühle ich mich nicht wohl beim Gedanken, mit einem Elektrogerät, das ans Stromnetz geschlossen ist, unter meinem Körper zu schlafen. Ich habe die irrationale Angst durch eine falsche Bewegung das Kabel zu zerreißen und dann unter Strom zu stehen.
Ralph, ich würde mir einen Wecker vom Akustiker ausleihen und ihn testen, bevor du ihn kaufst. Übrigens gibt es auch Vibrationsarmbanduhren. Aber ich finde es nicht angenehmn, mit einer Uhr am Handgelenk zu schlafen.