Fußball mit Hörgeräten!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Dajana
Beiträge: 10
Registriert: 13. Mär 2007, 11:33
18
Wohnort: 74211 Leingarten

Fußball mit Hörgeräten!

#1

Beitrag von Dajana »

Hallo,

mein Sohn ist 7 Jahre alt und trägt seit 3,5 Jahren Hörgeräte. Vor einem dreiviertel Jahr hat er nun mit Fußballspielen angefangen, es macht ihm super viel spaß. Die Trainer kommen damit auch sehr gut klar und nehmen bei Besprechungen und Anweisungen rücksicht auf Ihn. Mein Problem bzw. meine Angst sind die Hörgeräte. Klar bekomme ich sie bei Beschädigung oder Verlust ersetzt, aber was soll mein Sohn machen wenn er Fußballspielen soll und es regnet, die Geräte sind einfach zu empfindlich. Ohne Hörgeräte möchte er dann nicht unbedingt spielen, weil ihm die nachteile bewusst sind. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob es spezielle Hörgeräte für Sport gibt und was man bei Regen tun kann.
Gruß Dajana
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: Fußball mit Hörgeräten!

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Dajana,

es gibt einerseits wasserdichte Hörgeräte: Die sind sehr einfache Hg und daher vom Hören her wahrscheinlich nicht so gut wie die "eigentlichen" Hörgeräte, für den Sport evtl. ausreichend, (wenn er eine umkomplizierte Hörkurve hat): Vielelicht besorgt Euer Akustiker die zum Ausprobieren da:
http://www.greinergmbh.com/9026/index.html

Die kosten pro Stück ca. 800-900 Euro und da müsstest ihr überlegen, ob ihr so viel Geld übrig habt.

Die zweite Möglichkeit bleibt, die Hg von Eurem Sohn durch Superseals zu schützen, das sind "Kondome" für das Hg. Die sind nicht für den Dauergebrauch geeignet, aber bei Regen sicherlich besser als nichts.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Dajana
Beiträge: 10
Registriert: 13. Mär 2007, 11:33
18
Wohnort: 74211 Leingarten

Re: Fußball mit Hörgeräten!

#3

Beitrag von Dajana »

Hallo Andrea,

danke für deine Ratschläge, ich werde sie beide mal mit unserem Akkustiker durchsprechen. Wobei ja die Wasserdichten Hörgeräte auch fürs Badengehen geeignet wären!

Gruß Dajana
Antworten