Hallo
heute bewegt mich mal ein etwas andere Frage über das WE...
Wir haben bei der BFA ja eine Kur für Werscherberg beantragt - die BFA hat abgelehnt (es uns aber noch nicht mitgeteilt) und den Antrag an die KK geschickt.
Die KK hat heute nachmittag angerufen - sie würden Werscherberg genehmigen ABER
die Klinik ist in der KK nicht bekannt.
LG
ein schönes WE
PetraAnett
Zuletzt geändert von PetraAnett am 12. Nov 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo PetraAnett,
hab grad mal die Internetseite aufgerufen und das gefunden:
Die Rehabilitationsklinik Werscherberg ist eine Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtung im Sinne des § 111 SGB V und verfügt über einen entsprechenden Versorgungsvertrag.
da es doch wohl derzeit die einzige Reha-Klinik ist, die sich auf Kommunikationsstörungen bei Kindern spezialisiert hat, sollte es eigentlich für die IKK kein Problem sein, diese Kosten zu übernehmen.
Klar wollen die immer zuerst ihre eigenen häuser vollkriegen, aber auch da gibt es Ausnahmen, und ich denke, dass ihr eben so eine Ausnahme seid.
Günstig ist übrigens, dass ein Arzt immer vor Ort ist, (das wird z.B. im öffentlichen Dienst verlangt, damit es überhaupt erst Geld von der Beihilfe gibt...andernfalls würde eine Kur als Urlaub etc. angesehen und nicht finanziert!) das sollte eigentlich für die IKK reichen. Gib Ihnen doch einmal die Internetadresse der Klinik, bzw. ruf am Montag bei der klinik an und bitte, dass die sich mit der kasse kurzschließen sollen.
tschüss und viel Glück
Hallo -
da habe ich jetzt ja paar Argumentationshilfen.
So wie es am Tel. klang würde die KK ja wohl zahlen, sie kennen nur die Klinik nicht und wissen nicht ob sie einen Vertrag haben :help:
Die Bereitschaft an sich ist schon da - das macht mir ja Mut! Könnte ja auch anders sein ...
LG
PetraAnett
Zuletzt geändert von PetraAnett am 12. Nov 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
da greif ich mir doch an den Kopf. Den Begriff in die Suchmaschine gegeben und in Sekundenschnelle hat der Sachbearbeiter alle Informatuonen die er/sie benötigt.
Ist die HP für den konkreten Fall nicht aussagekräftig genug, kann man anrufen und alles klären.
Uli
du kannst ganz beruhigt sein, Werscherberg hat einen Versorgungsvertrag der es den KK ermöglicht, die Kosten für die Klinik zu übernehmen. Die Paragraphen hat dir Birgit ja schon angegeben.
Mal ehrlich, da hatte sich der SB der KK aber auch einfach mal an die Strippe hängen können oder in seinen Arbeitsutensilien nachschauen können (es gibt z.B. auch Verzeichnisse über Rehaeinrichtungen bei den KK) *tztetztetze*
LG Fibi
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
GRATULIERE!!!Das ist ja ein super Erfolg! Ich denke, die Reha in Werscherberg wird deinem Sohn richtig gut tun. Ich freue mich für euch. Schreib dann mal, wie es euch dort ergangen ist. Wir grübeln ja immer noch, ob wir einen Kurantrag für unseren Sohn stellen sollen. Da seid ihr ja nun schon wesentlich weiter.
Ich freu mich für euch und du wirst sehen, in Werscherberg fühlt ihr euch wohl und es wird eurem Sohnemann sicher eine Menge bringen!!!!!
Das mit dem Begleitkind, das würde ich aber bei der KK mit nachdriuck verlangen! ist auch nicht unüblich, bei uns waren mehrere Begleitkinder mit!
Vielleicht kann Werscherberg helfen? Ruf doch mal Frau Quartier an!
LG und hoffentlich müsst ihr nicht so lange auf nen Aufnahmetermin warten! Fibi
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
Hallo Fibi
mit Frau Quartier habe ich schon gesprochen -
wir warten nun auf die schriftliche Zusage der KK und kann es ja weitergehen.
Wenn du magst erzähl mir doch mal bitte ein bißchen ... irgendwie ist man ja schon neugierig ...
LG
PetraAnett
Hallo
das muss ja nun auch unbedingt gesagt werden ...
Ein großes DANKESCHÖN an die KK 2008 haben wir einen Termin :jump: :jump: :jump:
Freut euch einfach mit!!!
LG
PetraAnett
Zuletzt geändert von PetraAnett am 12. Nov 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
:jump: :jump: :jump:
Ich freu mich ganz doll mit. Vielleicht kommt ja mal ein "Werscherberg" Treffen zusammen, wenn soviele hier oben sind....
Ich wäre dabei (ist nicht so weit von uns!)