Walkman und Kabel mit Audioschuhen

Antworten
Barbara
23

Walkman und Kabel mit Audioschuhen

Beitrag von Barbara »

Hallo in die Runde!

Meine Tochter hört, wenn wir mit Bus oder Bahn unterwegs sind, gerne "Die 3 ???" über Walkman mit Kabel und Audioschuhen. Sie ärgert sich immer nur, dass sie auch alle Nebengeräusche wie Motorgeräusche etc. hört. Das kann ich gut nachvollziehen!

Beim Hörgeräteakustiker hieß es, das muss so sein, man soll unterwegs ja trotzdem Warngeräusche wie Martinshorn etc. hören.

Habt Ihr noch eine andere Idee als zusätzlich die FM-Anlage anzuschließen und über die Empfänger die HG-Mikrofone auszuschalten? Gerade die wollte ich unterwegs eigentlich vermeiden und habe ihr deswegen das doch ziemlich teure Kabel spendiert.

Liebe Grüße
Barbara

Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Momo
23

Re: Walkman und Kabel mit Audioschuhen

Beitrag von Momo »

Hallo Barbara

neee leider nicht. Mein Sohn hört Discman und Co. immer mit FM, allerdings fährt er auch nicht alleine Bus und Bahn, sondern nutzt das Ganze wenn beim Autofahren (als Beifahrer natürlich ;) )

Aber ich denke auch, solange die Mikros noch funktionieren wird das so beliben. Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein zweites Programm aufs HG zu programmieren zum Discman hören?

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Barbara,

Wenn auf dem Hg noch ein Programmplatz über ist, soll der Akustiker ein anderes Programm drauf machen, bei dem die Hg Mikros abgedämpft sind.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Barbara
23

Beitrag von Barbara »

Hallo Andrea, das Phonak Maxx 411 hat nur zwei Programmplätze, einen für das "normale" Programm und der andere ist im Moment mit der T-Spule belegt, die wir fürs Eltern-Kind-Wochenende extra haben aktivieren lassen. Sonst nutzt meine Tochter die T-Spule nicht, ich werde Deinen Vorschlag beim nächsten Akustikerbesuch ansprechen. Danke!

LG Barbara

Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Was sind das eigentlich für Kabel, mit denen man auch ohne FM-Anlage MP3-Player und andere Geräte hören kann? Ist da noch Elektronik dabei, oder sind das nur Adapter von 3,5mm Klinkenbuchse (vom MP3-Player z.B.) auf die Audioschuhe der Hörgeräte (auf die sonst die Funkempfänger der FM-Anlage gesteckt werden)? Für längere Autofahrten wäre das bei uns ideal :)

Viele Grüße Ralph :computer:
Andrea Heiker
23

Genau Ralph,

die Kabel verbinden 3,5mm Klinke mit den dreipoligen Audioschuh. Den Audioschuh gibt es schon ewige zeiten, als man noch gar nicht an Mini-Fm-Empfänger dachte und der dreipolige Anschluss ist eine Euronorm.

Man bekommtd ei Kabel beim Akustiker,d er sie bei Sennheiser betsellt: Schau mal http://www.sennheiser.com/sennheiser/ic ... 1203164247

die Produkte HZL 34 und HZL 36. Man DARF netzbetriebene Geräte (Computer, Fernsehen und Telefon) NICHT mit diesem Kabel an Hg und und ERST RECHT NICHT an ein CI anschließen (wegen der Gefahr, dass bei defekten Netzteil 230 Volt direkt an den Kopf oder gar in den Kopf hinein geleitet wird) !!!! Man darf das nur an kleine Batterie bzw. Akkugetriebene Geräte anschließen, also Diskman, IPod, MP3 Player, Fnkempänger wie die Sennheiser Funk und Infrarotempfänger.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Barbara
23

Beitrag von Barbara »

Hallo Andrea, wir haben unser Kabel von Humantechnik. Aber bei einem Sennheiserkabel hätte meine Tochter wohl das gleiche Problem, wenn es nur Stecker mit Kabel dazwischen sind, oder?

LG Barbara
Liebe Grüße
Andrea Heiker
23

JA, es liegt am Hg.
Antworten