Überprüfung Gehörlosengeld

Antworten
TouchMySoul
20

Überprüfung Gehörlosengeld

Beitrag von TouchMySoul »

Hallo ihr lieben :D

letzte Woche bekammen wir bescheid das Jeremy zu einer Audiometrie muss um überprüfen zu lassen ob er immernoch Gehörlos wäre und uns Gehörlosengeld überhaupt noch zustehn würde.

Ich war im ersten moment echt fassungslos :boggle:

Habe dann beim LVR angerufen und gefragt was das soll, das doch aus dem Berichten,die sie vorliegen haben, eindeutig hervorgeht das Jeremy keine Chochlea bzw. keinen Gehörnerv hat und ob sie meinen das das jetzt einfach gewachsen sei.

Der Sachbearbeiter sagte zu mir das der Oberamtsarzt das angeordnet hätte, da frag ich mich echt was der Mist soll zumal wenn kosten enstehn die die Krankenkasse nicht übernimmt wir die auchnoch tragen dürfen.

musste das einfachmal loswerden ... für mich haben die nen Sockenschuss ... sry

wünsche euch trotzdem gesegnete Weihnachtstage

LG
Zuletzt geändert von TouchMySoul am 21. Dez 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nina Isabell-Michelle *10.91
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann ;) Habe die GELASSENHEIT das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden
Uli R.
19

Re: Überprüfung Gehörlosengeld

Beitrag von Uli R. »

Hallo,
da sieht man mal wieder mit welch einem bescheidenen Wissen man Oberamtsarzt werdenh kann.
Heiliger Bürokratius.
Uli
Karin
22

Beitrag von Karin »

Da kann ich auch nur "Ohweia" sagen.
Ich würde dem Oberarzt einen "netten" Brief schreiben, vergiss bitte auch nicht zudeinen Sohn unsinnige Test zu machen, und dass es gegebenenfalls auch Weiterbildungen gibt, die auch für Oberärzte frei zugänglich sind und er sich in der Richtung weiterbilden kann....
Sollte er solche nicht finden, seist du gern bereit dich für ihn schlau zu machen!

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und lasst euch nicht unterkriegen!
Eure Karin

http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Nina,

wenn's nicht so ärgerlich wäre, müsste man eigentlich lachen. Das Schreiben ist ja wirklich grotesk.
Bei der Bezeichnung "Amtsarzt" klingen bei mir allerdings sowieso gleich alle Alarmglocken. Wir haben da auch interessante Erfahrungen gemacht.

Reg Dich nicht zu sehr auf!

Viele Grüße und schöne Feiertage,

Susan
17

Beitrag von Susan »

Hallo Nina,

so viel Dummfrechheit auf einem Haufen kann man gar nicht fassen. Vielleicht solltest Du mal den Herrn Amtsarzt direkt kontaktieren und nach seiner Apobation fragen, gleich nachdem er dir erklärt hat, wie so eine Cochlea in einem Kind einfach auch mal später wachsen kann.

Bestimmt hat der nicht in den Patientendaten gelesen, oder ein übereifriger Sachberbeiter hat stur Vorlagen erfüllt. Trotzdem sollte so eine Peinlichkeit der entsprechenden Stelle gegenüber reflektiert werden.

Laßt euch icht das Fest vermiesen, liebe Grüße Susan
Antworten