Induktive Schleifeneinheit fuer Nokia

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Hola
18

Induktive Schleifeneinheit fuer Nokia

Beitrag von Hola »

Hallo!

Haette 2 induktive Schleifeneinheiten LPS-1 von Nokia, kompatibel mit Nokia Handy 6310 (und aeltere modelle: 5110/5510/6110/6210/6250) guenstig zu verkaufen. Zustand: neu!

Vielleicht hat ja jemand Interesse?
kianna
17

Re: Induktive Schleifeneinheit fuer Nokia

Beitrag von kianna »

Hola hat geschrieben:Hallo!

Haette 2 induktive Schleifeneinheiten LPS-1 von Nokia, kompatibel mit Nokia Handy 6310 (und aeltere modelle: 5110/5510/6110/6210/6250) guenstig zu verkaufen. Zustand: neu!

Vielleicht hat ja jemand Interesse?
ja
kianna
17

Beitrag von kianna »

hallo,
ja, ich möchte eine haben. ist die schleife original von nokia? wie viel soll das kosten? garantie?
mfg
kianna
MadameBovary
17

Beitrag von MadameBovary »

Ich glaube, es hat keine Garantie mehr, weil LPS-1 ist nicht mehr auf dem Markt.
Die LPS-1 wurde bereits um ca. 1999 von Nokia herausgebracht.
Nokia ist mittlerweile bei LPS-4.

Die LPS-Schleifen sind aber eine klasse Sache für die Hörgerätenträger ermöglicht das
Telefonieren mit den Hörgeräten, die nicht mit dem Handy "vertragen", außerdem besteht
als weiterer Vorteil, dass man mit beiden Hörgeräten telefoniert, anstatt mit einem.
So wird das Verstehen und die Sicherheit beim Telefonieren erhöht.
Voraussetzung ist aber, dass das Hörgerät "T"/Induktion zulässt.

Leider sind die originalen Nokia-Schleifen teuer, bedauerlicherweise wird
der Hörgeräteträger oftmals, was den Hilfmitteln betrifft, abgezockt.
Zuletzt geändert von MadameBovary am 27. Feb 2008, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
MB
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Nokia hat neuerdings sogar Modelle mit integrierter T-Spule. Ich weiss jetzt nicht das Modell auswendig, aber ein Kunde von mir hat so eins gekauft und ist hell begeistert.
andrea2002

Beitrag von andrea2002 »

Hallo,

die Dinger sind nicht nur teuer, sondern auch unpraktisch, :( zumindest wenn man angerufen wird. So schnell hat man das Geraffel gar nicht installiert, bis das Klingeln vorbei ist. Meine Schleifeneinheit (auch LPS oder lPS3? müsste mal nachgucken) liegt in der Schublade, will sie einer haben?

Gruß
Andrea
Nina M.
22

Beitrag von Nina M. »

Ich hab neulich per Zufall festgestellt, dass das Nokiamodell meiner Mutter (Nokia 6131) ebenfalls über eine T-Coil verfügt (muss man nur aktivieren). Allerdings war sie sowohl mir als auch meinem Freund viel zu leise. Man hört zwar was und versteht auch teilweise was, aber man muss sich irre anstrengend. Ist ja gut gemeint, aber Nokia sollte die Schleifen dann auch mit der nötigen Stärke ausrüsten. ;)
Wie es bei dem vielgelobten Nokia 6085 (oder welches wurde im DSB Report beworben) ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe besser. :)

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
MadameBovary
17

Beitrag von MadameBovary »

M300 von Samsung hat auch eine integrierte Induktion.
Viele Grüße
MB
Antworten