Kliniken in NRW/Operation

Antworten
Gretaline
19

Kliniken in NRW/Operation

Beitrag von Gretaline »

Hallo!
Wer kann mir eine Empfehlung geben, wo ich meine Tochter (16 Monate) operieren lassen soll? Greta hört sehr schlecht, da sie Wasser hinter den OHren und wahrscheinlich Polypen hat. Nun soll sie schleunigst daran operiert werden. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich von einigen Ärzten weiß, dass sie so eine OP erst ab einem Alter von 2 Jahren durchführen, da die Gefahr von Nachblutungen bei Kleineren noch zu groß ist. Natürlich möchte ich, wenn es schon sein muss (Medikamente haben alle nix genützt, Paukenergüsse bestehen weiterhin), die bestmögliche Klinik finden, in der die OP gemacht wird. Hat jemand Erfahrung? Danke für die Rückmeldung! Bettina
Momo
23

Re: Kliniken in NRW/Operation

Beitrag von Momo »

Hallo Bettina
Polypen werden auch hier nur in ganz extremen Fällen vorher operiert. Meist wird erst versucht, ob ein Schnitt bzw. Röhrchen ausreichen (würde ich auch machen..). Jedenfalls wird das auch schon bei Babies gemacht, da keine Blutungsgefahr- das grösste Risiko ist da die Narkose. Suche dir eine Klinik die Erfahrung mit Kindern haben, frag deinen Arzt oder horch dich mal bei anderen Eltern deiner Umgebung um. Oft machen das auch HNO Ärzte in der praxis, da diese OP ambulant durchgeführt wird.
Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten