Arbeitplatzbeschreibung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Sylvia P.
17

Arbeitplatzbeschreibung

Beitrag von Sylvia P. »

Hy,
war nu beim HNO und hab die ganzen Tests gemacht. Mit dem Ergebnis, daß ich mit BAHA´s (Testgerät mit Bügel) 80 bzw. 90 % höre, allerdings bei starkem Hintergrundgeräuschen sehr absacke.
Mein HNO macht die Papiere für die KK fertig, bräuchte aber von mir eine Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibung von mir. Was oder wie schreit man sowas am besten??? :help: Er sagte auch, je triftiger die Gründe sind, um so eher wird das ganze bewilligt, also die Kostenübernahme für die BAHA´s.
Hat da jemand gute Tips?

Grüße Sylvia
Wie können die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir können uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft.
Timtomm

Re: Arbeitplatzbeschreibung

Beitrag von Timtomm »

Hallo Sylvia,

hilft Dir denn Dein HNO nicht dabei? Ich kenne mich mit so einer Beschreibung nicht aus, weiß aber, dass der HNO in der Regel am besten weiß was man schreiben soll, wenn man Probleme bei der Bewilligung bekommt. Lässt Du Dir das Baha nicht in einer Klinik implantieren? Es gibt übrigens noch die Alternative ohne Schraube, sondern mit Magnet. Vielleicht ist das für Dich ja auch noch interessant.

Grüße!
Sylvia P.
17

Beitrag von Sylvia P. »

Mein HNO hat mir schon ein paar Tips gegeben, dachte nur daß vielleicht noch ein paar dazu kommen.
Der HNO operiert in einem Krankenhaus, hat da Belegbetten.
Mit Magnet finde ich persönlich nicht so gut, da ich einen Job habe, in dem das BAHA wes aushalten muß, heißt es muß schon fest sitzen.

Grüße Sylvia
Wie können die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir können uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft.
Dragon74
18

Beitrag von Dragon74 »

Implantierte Bahas sind das Optimum, was man haben kann.
Die Bahas mit Bügel und mit Magneten, sind nur ne Übergangslösung oder für Tests gut zu gebrauchen.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren Bahas und muss sagen, es gibt nichts besseres!
Leider gibt es noch nicht allzu viel Zubehör auf Bluetooth Basis, wie bei normalen Hörgeräten...
An taubheit grenzende SH. Ohrmuscheldysplasie re.
BAHA RULEZ !
Timtomm

Beitrag von Timtomm »

Dragon, ist ja schön und gut, dass Du mit Deinen BAHAs so zufrieden bist, aber woher weiß Du so gut über die mit Magneten Bescheid? Vor 3 Jahren, als Du Deine BAHAs bekommen hast waren die KnochleitungsHG ohne Schraube noch nicht auf dem Markt! Ich glaube Du verwechselst da etwas, da diese Magneten auch implantiert werden und keine Übergangslösung darstellen, im Gegensatz zu den Bügeln.
Zuletzt geändert von Timtomm am 14. Jun 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvia P.
17

Beitrag von Sylvia P. »

Mein HNO hat mir auch nur die OP mit der Schraube erklärt.
Von einer Alternative zum Magneten sagte er nichts.

Kann jetzt eh nur abwarten und schauen was die Karnakenkasse dazu meint.
Antworten