zugewachsener Gehörgang, brauche Rat
zugewachsener Gehörgang, brauche Rat
Hallo,
ich war heute mit meiner 6 Monate alten Tochter zum Hörtest. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie sehr laute Geräusch mit dem rechten Ohr wahrnehmen kann. Nun ist der Gehörgang aber durch Haut verschlossen. Das linke Ohr war in Ordnung.
Nun hat mein HNO gemeint er würde vorerst nichts unternehmen. Kein CT wegen der hohen Strahlungen und auch keine öffnung des Gehörgangs, da dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder zuwachsen würde.
Nun ist Milena noch sehr klein, hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Bin etwas ratlos, denn meine Kinderärztin hatte mir genau das Gegenteil (vor dem Hörtest) erzählt. Was sollte ich jetzt am Besten machen? Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
nadineh :help:
ich war heute mit meiner 6 Monate alten Tochter zum Hörtest. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie sehr laute Geräusch mit dem rechten Ohr wahrnehmen kann. Nun ist der Gehörgang aber durch Haut verschlossen. Das linke Ohr war in Ordnung.
Nun hat mein HNO gemeint er würde vorerst nichts unternehmen. Kein CT wegen der hohen Strahlungen und auch keine öffnung des Gehörgangs, da dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder zuwachsen würde.
Nun ist Milena noch sehr klein, hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Bin etwas ratlos, denn meine Kinderärztin hatte mir genau das Gegenteil (vor dem Hörtest) erzählt. Was sollte ich jetzt am Besten machen? Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
nadineh :help:
-
- 17
Re: zugewachsener Gehörgang, brauche Rat
mhm wie schlecht/gut hört sie denn? ich weiß net wirklich..also ne Freundin von mir hatte dasselbe Problem und bkeam knochenleitungshörgerät. weiß ja nicht wie das bei euch ist wie schlecht sie hört..würd mal eine BERA machen und genaustes prüfen.
Danke erstmal für den Tip.
Mein Ohrenarzt meinte ab ca. 40Dzb würden wohl Geräusche wahrgenommen werden. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit der Kinderärztin sprechen.
Mein Ohrenarzt meinte ab ca. 40Dzb würden wohl Geräusche wahrgenommen werden. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit der Kinderärztin sprechen.
Hallo!
ja, ich hatte das Problem, bin aber schon älter. Ich habe das Ohr, mit dem Gehörgang der zugewachsen war operieren lassen, also mir persönlich hat es keinen Erfolg gebracht , sondern nur verschlimmert. dazu war ich auch in einer uniklinik. ich fand die uniklinik nicht schlecht, aber man sagte mir dort, das eher wohl an meinen Ohren liegt, als an der Arbeit von den Ärzten. Ob es stimmt, möge man selbst entscheiden.
Ich bin ein Mensch der immer sagt, Versuch macht klug, also wenn man meint man würde es machen wollen, das risiko auf sich nehmen, dann jut. allerdings ich also meine meinung, würde davon abraten.
bei mir wächst das auch wieder zu, obwohl es schon zweimal geöffnet worden ist.
es kommt auch immer darauf an, wieviel heilfleisch man hat.
bei einem kind ist das natürlich was anderes, als bei einem erwachsenen Menschen.
laßt euch gut beraten. Uniklinik..hm, ich würde eher vorschlagen eine richtige dafür spezialisierte Klinik aufzusuchen. Oder einen arzt der das schon oft gemacht hat und da auch erfolge hatte, den bin ich leider immer noch am googlen. :help:
das ist alles nur nach meinen erfahrungen und jeder muß natürlich selbst entscheiden was er macht und nicht.
ich hoffe ich konnte helfen.
liebe grüße
............
Zuletzt geändert von Timtomm am 18. Sep 2008, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
hi!
wie meinst du das mit zugewachsen? also ich hatte von geburt an keine gehörgänge-also total zugewachsen. wurden dann gemacht inklusive einem ohrmuschelaufbau. ich habe damit überhaupt keine probleme, sind noch nie zugewachsen, nässen nicht oder sonstiges und ich kann dank ihnen ganz normal hörgeräte tragen.
lg
wie meinst du das mit zugewachsen? also ich hatte von geburt an keine gehörgänge-also total zugewachsen. wurden dann gemacht inklusive einem ohrmuschelaufbau. ich habe damit überhaupt keine probleme, sind noch nie zugewachsen, nässen nicht oder sonstiges und ich kann dank ihnen ganz normal hörgeräte tragen.
lg
-
- 22
Es handelt sich wohl um eine Gehörgangsatresie? Ist die Ohrmuschel gut angelegt? Ich frage deswegen, weil zusätzlich oft eine Ohrmuscheldysplasie auftritt.
Die Suchmaschine brachte Folgendes aus dem Forum zu Tage:
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... 6b72c026fb
Leider erfasst die Suchmaschine ältere Threads nicht, durch Google bekam ich das hier:
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... .php?t=384
Die Suchmaschine brachte Folgendes aus dem Forum zu Tage:
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... 6b72c026fb
Leider erfasst die Suchmaschine ältere Threads nicht, durch Google bekam ich das hier:
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... .php?t=384
Bds. hochgradig an Taubheit grenzend schwerhörig(≤120dB).Diagn. d. Hörschädigung:15mon.Hörhilfenversorgung bds.:16mon.Lautsprachlich erzogen.Seit 16.LJ CI auf dem linken Ohr.In Ausbildung zum Arzt.
-
- 16
Hallo,
wie hat den der HNO festgestellt das am zugewachsenen Ohr ab 40 db gehört wird?
Habe selbst eine Tocher mit 3 Jahren mit Gehörgangsatresie rechts.
danke
wie hat den der HNO festgestellt das am zugewachsenen Ohr ab 40 db gehört wird?
Habe selbst eine Tocher mit 3 Jahren mit Gehörgangsatresie rechts.
danke
Einfacher Test der Knochenleitung, bzw. Luftleitung (für das Mittelohr).