Hallo zusammen!
Ich bin 20 Jahre alt und studiere Logopädie in Heerlen.
Ich stehe kurz vor dem dritten Studienjahr, was bedeuten sich so langsam nach Praktikumsplätzen um zu schauen für die langzeit Praktika. Eins der Praktika würde ich gerne in einem Kindergarten für Schwerhörige machen in dem auch ein Logopäde arbeitet, da ich mich sehr für die Gebärdensprache interessiere. Auf der Suche nach solchen Kindergärten im internet bin ich zufällig auf diese Seite gestossen und dachte mir "da muss ich mich anmelden":-)
So und nun zu meiner Frage: Könntet ihr mir Adressen, Telenummern, E-mail und ect. von Kindergärten und auch Schulen für Schwerhörige Kinder geben bei denen ich nach einen Praktikumsplatz fragen könnte?!
Das wäre wirklich super!
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus!
Gruss, Diana
Adressen:Kindergärten&Schulen für Schwerhörige Kinder
-
- 23
Re: Adressen:Kindergärten&Schulen für Schwerhörige Kinder
Hallo Shiva,
schau mal unter:
http://www.schwerhoerigenforum.de/schulen.html
Den meisten Schulen ist auch ein Kiga angegliedert.
Gruß
Andrea
schau mal unter:
http://www.schwerhoerigenforum.de/schulen.html
Den meisten Schulen ist auch ein Kiga angegliedert.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo Andrea!
1000Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde es glaub ich zu aller erst bei der Rheinische Schule für Schwerhörige in Düsseldorf probieren.
Sie wissen nicht zufällig, wie diese Schule so ist und würden vielleicht sogar sagen "ja, ich empfehle diese Schule"?!
Gruss, Diana
PS.: Sorry, wegen der vielleicht etwas komischen Fragen. Aber Sie scheinen sich da aus zu kennen....im Gegensatz zu mir;)
1000Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde es glaub ich zu aller erst bei der Rheinische Schule für Schwerhörige in Düsseldorf probieren.
Sie wissen nicht zufällig, wie diese Schule so ist und würden vielleicht sogar sagen "ja, ich empfehle diese Schule"?!
Gruss, Diana
PS.: Sorry, wegen der vielleicht etwas komischen Fragen. Aber Sie scheinen sich da aus zu kennen....im Gegensatz zu mir;)
Hallo Diana,
vor Ewigkeiten habe ich meine Block- und Lautbildungspraktika im Rahmen des Sonderpädagogik-Studiums an der Schule für Schwerhörige in D'dorf gemacht.
Mittlerweile hat sich dort viel geändert, mindestens zwei Mütter, deren Kinder dort in die Frühförderung gehen, schreiben hier mit. Vielleicht melden sie sich noch.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich dort rechtzeitig zu bewerben, da sie eben auch die Studierenden der Kölner Uni "durchschleusen" und oft schnell ausgebucht sind.
Viel Erfolg,
vor Ewigkeiten habe ich meine Block- und Lautbildungspraktika im Rahmen des Sonderpädagogik-Studiums an der Schule für Schwerhörige in D'dorf gemacht.
Mittlerweile hat sich dort viel geändert, mindestens zwei Mütter, deren Kinder dort in die Frühförderung gehen, schreiben hier mit. Vielleicht melden sie sich noch.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich dort rechtzeitig zu bewerben, da sie eben auch die Studierenden der Kölner Uni "durchschleusen" und oft schnell ausgebucht sind.
Viel Erfolg,
Hi Sabine!
Danke für deine Reaktion.
Das Praktikum wäre von mitte November 2007 bis ende Januar 2008.
Dachte mir auch es ist besser sich so früh wie möglich um zu schaun.
Habe die Schule heute telefonisch leider nicht erreicht, aber schon mal eine E-Mail geschrieben.
Liebe Grüsse, Diana
Danke für deine Reaktion.
Das Praktikum wäre von mitte November 2007 bis ende Januar 2008.
Dachte mir auch es ist besser sich so früh wie möglich um zu schaun.
Habe die Schule heute telefonisch leider nicht erreicht, aber schon mal eine E-Mail geschrieben.
Liebe Grüsse, Diana
Hallo Diana,
das ist außerhalb der Semesterferien, da sollte es eigentlich kein Problem sein.
Viel Erfolg,
das ist außerhalb der Semesterferien, da sollte es eigentlich kein Problem sein.
Viel Erfolg,
Na dann wünsche ich das es klappt !!
Mein Sohn bekommt von der Schule aus Frühförderung im Regelkindergarten und wird ab Sommer Regelbeschult mit GU ...
Also ich bin total begeistert von der Schule und kenne aus der umgebung auch Kinder die dort in den Kindergarten gehen .
Ich kann es nur empfehlen und wünsche ganz viel Erfolg (vielleicht läuft man sich dort ja mal über den weg )
lg Michaela
[size=small]
[Editiert von M-T-P am: Dienstag, Mai. 23, 2006 @ 12:05][/size]
Mein Sohn bekommt von der Schule aus Frühförderung im Regelkindergarten und wird ab Sommer Regelbeschult mit GU ...
Also ich bin total begeistert von der Schule und kenne aus der umgebung auch Kinder die dort in den Kindergarten gehen .
Ich kann es nur empfehlen und wünsche ganz viel Erfolg (vielleicht läuft man sich dort ja mal über den weg )
lg Michaela
[size=small]
[Editiert von M-T-P am: Dienstag, Mai. 23, 2006 @ 12:05][/size]
lg Michaela mit Tim (*11.99 seit 05.04 mit Hg versorgt)
Also die Schule ist echt klasse und sehr engagiert!Mein Sohn bekommt auch von dort die Frühförderung im Regelkindergarten. LG Anni