Verlängerung Schwerbehindertenausweis

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
TouchMySoul
20

Verlängerung Schwerbehindertenausweis

Beitrag von TouchMySoul »

Hallo ihr lieben, :D

nun ist es bald soweit, unser Jeremy wird im November 10 :) und ab da benötigt er ja einen Schwerbehindertenausweis mit Lichtbild.

Da dies meine erste Verlängerung ist, weiss ich jetzt garnicht genau wie das funktioniert. :help:

Bekomm ich vom Versorgungsamt Bescheid oder soll ich mir einen Verlängerungsantrag "besorgen" ?

Denke er muss ja dann erneut zu Untersuchungen, um zu klären ob der seine Merkzeichen behält ; was garantiert wieder einen Kampf gibt.

Ansonsten läuft es mit Jeremy prächtig, er liebt sein Internat immernoch über alles und so laaaaaaangsam ist er auch bereit Gebärden zu benutzen und auch Augenkontakt zu halten.

LG

Zuletzt geändert von TouchMySoul am 26. Aug 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nina Isabell-Michelle *10.91
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann ;) Habe die GELASSENHEIT das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden
Momo
22

Re: Verlängerung Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Momo »

Hallo

also wir haben den Antrag zugeschickt bekommen (unaufgefordert).

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten