ich durchforste schon seit Tagen das WWW nach anderen Fällen, wo sich die Erstdiagnose "Schwerhörigkeit" in Luft aufgelöst hat.
( Ihr erinnert Euch an die letzten Postings von mir und Christi, deren Sohn auch erst als schwerhörig galt und dann plötzlich als normalhörend entlassen wurde ).
Da ich bei Jonas eine ständige verbesserung seiner Reaktionen beobachte, und mir ( mal wieder ) Sicher bin, er hört weitgehends "normal". Bin ich durch einige Postings hier wirklich neugierig geworden.
Ich habe mir dies Forum jetzt ca. 3x komplett durchgelesen, und bei einigen Geschichten immer wieder diese Ähnlichkeiten gefunden.
Wie gesagt, bei Jonas bin ich Sicher, dass seine Infekte ( besonders dieser zähe Schnupfen tief in der Nase ) viiieeel mehr mit dem hören zu tun hat, als die Ärzte es mir glauben wollen. Ich merke ja selber, wie er gerade dann viel schlechter reagiert. Und genau auf dieses "schnorchelnde" Atemgeräusch stößt man hier immer wieder.
Unser neuer Termin für die OP und BERA in Narkose ist für den 19.06 festgesetzt. Vorrausgesetzt wir kriegen diese besch... obstr. Bronchitis in den Griff.
Ich bin der BERA nur sooooo unglaublich skeptisch gegenüber geworden...
Ich sehe mein Kind jeden Tag und sehe wie er auf Geräusche reagiert. ( Und ich achte sehr darauf, dass er die Gegenstände NICHT sehen kann ).
Ich habe wahnsinnige Angst davor, diese Bera schreiben zu lassen und wieder gesagt zu kriegen " 60dB Schwerhörigkeit".
Ich weiß garnicht wie ichs Euch erklären soll, ohne dazustehen wie eine Mutter die es einfach nicht akzeptieren will.
Außerdem kommt auch noch hinzu, dass ich von unseren "normalen Hausärtzen" ziemlich alleingelassen dastehe. Der Kinderarzt hat mir schon durch die Blume gesagt, dass ich es akzeptiern soll ( OT:"Warum trägt Jonas nicht seine
Unsere niedergelassenen HNO Ärzte lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Dort hatte ich jedesmal das Gefühl, dass sie mit soooo kleinen Patienten überfordert und überfragt sind. Gerade mal OAEs machen sie , und dann ist schon Schluß mit der Beratung oder Behandlung.
Wegen jeder Frage oder so muß ich mich nach Dortmund in die Pädaudiologie wenden, und bis man da jemanden sieht oder spricht vergehen mindestens 4 Wochen.
Die größten Hilfen waren bislang nur die Akustikerin und die Frühförderin ( aber beide fallen jetzt erst mal weg, bis die neue BERA gemacht ist )
OJE, doch so lang geworden. Eigentlich hatte ich nur eine Frage:
Nämlich, wo finde ich andere Erfahrungsberichte von Babys die erst als Schwerhörig diagnostiziert wurden und es dann doch nicht waren.
Würde mich sehr freuen darüber zu lesen....
Liebe Grüße
Nadine
P.S. Danke fürs ausk... !