Hallo. Bin neu hier...
Hallo. Bin neu hier...
und wollte mich, bzw meinen Sohn kurz vorstellen. Ich heiße Anja und ich war am Freitag mit meinem Kleinen beim Pädaudiologen. Und jetzt weiß ich, dass er schwerhörig ist. Ich war relativ...geschockt...denn das hätte ich wirklich nicht gedacht. Naja, er ist jetzt 2Jahre und 3Mon alt und laut Ärztin auf jeden Fall auf einem Ohr sh. Im anderen Ohr hat er einen Paukenerguss und deshalb konnte/wollte man mir nicht sagen, was mit dem anderen Ohr ist. Ich hab tausend Fragen im Kopf und hoffe, hier vielleicht ein paar Antworten zu bekommen. Also, erstmal HALLO...
Re: Hallo. Bin neu hier...
Hallo,
naja dann mal ein herzliches Willkommen von mir. Hoffe du wirst hier die Antworten auf deine Fragen finden.
Einen schönen Abend,
Big mac the crack
naja dann mal ein herzliches Willkommen von mir. Hoffe du wirst hier die Antworten auf deine Fragen finden.
Einen schönen Abend,
Big mac the crack
-
- 16
Hallo
uns geht es genauso wir haben vor 3 Wochen erfahren dass unsere 10 Wochen junge Tochter schwerhörig ist.Wie ein schlag ins Gesicht,ich bin nur noch am heulen.Ganz lieben gruss pia
uns geht es genauso wir haben vor 3 Wochen erfahren dass unsere 10 Wochen junge Tochter schwerhörig ist.Wie ein schlag ins Gesicht,ich bin nur noch am heulen.Ganz lieben gruss pia
hallo
sieben, haöllo nathanelle.
herzlich willkommen!
und kopf hoch ihr bzw. eure kinder schaffen das!!!! auch mein sohn ist trotz seiner sh ein ganz normales glückliches kind mit allen aufs und abs!
lg
sieben, haöllo nathanelle.
herzlich willkommen!
und kopf hoch ihr bzw. eure kinder schaffen das!!!! auch mein sohn ist trotz seiner sh ein ganz normales glückliches kind mit allen aufs und abs!
lg
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo Nathanelle, hallo Momo.
Ja, das ist ne komische Situation. Vorallem weil ich im Moment irgendwie garnichts tun kann. Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen deswegen, es ändert sich ja nichts dadurch. Mal schauen wie's weiter geht. Mein Sohn ist (leider) schon über 2Jahre alt und er spricht noch nicht. Ich hoffe, dass alles was jetzt folgt (Hörgerät, Sprachförderung,...) nicht allzu lange dauert. Da hätte ich auch schon gleich ne Frage: Ich habe ihn für nächstes Jahr August im Kiga angemeldet. Sollte ich seine Schwerhörigkeit jetzt schon dort ansprechen? Ich hab ja noch keine genaueren Info's außer eben, dass er schlecht hört und einHG braucht. Oder wäre das übereilt?
Liebe Grüße
Anja
Ja, das ist ne komische Situation. Vorallem weil ich im Moment irgendwie garnichts tun kann. Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen deswegen, es ändert sich ja nichts dadurch. Mal schauen wie's weiter geht. Mein Sohn ist (leider) schon über 2Jahre alt und er spricht noch nicht. Ich hoffe, dass alles was jetzt folgt (Hörgerät, Sprachförderung,...) nicht allzu lange dauert. Da hätte ich auch schon gleich ne Frage: Ich habe ihn für nächstes Jahr August im Kiga angemeldet. Sollte ich seine Schwerhörigkeit jetzt schon dort ansprechen? Ich hab ja noch keine genaueren Info's außer eben, dass er schlecht hört und ein
Liebe Grüße
Anja
Zuletzt geändert von Sieben am 28. Okt 2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Anja,
jetzt im Augenblick ist es vermutlich noch übereilt, aber wenn klar ist, dass erHg hat und braucht und wie schlecht genau er hört, solltest Du Dich zuerst von der Frühförderung beraten alssen und dann das Gespräch im KiGa suchen.
Gruß
Andrea
jetzt im Augenblick ist es vermutlich noch übereilt, aber wenn klar ist, dass er
Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
danke für die Antwort. Ich möchte nur nicht, dass später jmd sagt: Wären Sie mal früher gekommen!
Das erHG braucht, steht ja eigentlich schon fest. Naja, dann sag ich erstmal noch nichts. Leider hab ich keine Ahnung, wie lange ich jetzt auf den Bera-Test warten muss. Habe heute schon in der Uni angerufen; da ging nur ein AB ran!!! So'n Ärger.
Liebe Grüße Anja
danke für die Antwort. Ich möchte nur nicht, dass später jmd sagt: Wären Sie mal früher gekommen!
Das er
Liebe Grüße Anja
Hallo,
meine Tochter hat auchHG 's und sie ist in einem ganz normalen Kiga. Ich habe halt einen Integrationsplatz beantragt. Es kommt wahrscheinlich auch auf den Kiga an wie er damit umgeht. Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sie machen viel mit ihr und der umgang mit den "normalen" Kinder ist klasse. Man merkt nicht, dass sie ein Handicap hat.
Ich komme auch aus Hessen, von welcher Gegend seid ihr?
meine Tochter hat auch
Ich komme auch aus Hessen, von welcher Gegend seid ihr?
lg Charanga mit Tochter 12/02, links an Taubheit grenzend u. rechts hochgradig
Hallo Charanga,
der Kiga in den mein Kleiner gehen wird, ist auch ein integrativer Kiga. Wahrscheinlich übertreibe ich, aber ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus.
Liebe Grüße Anja
der Kiga in den mein Kleiner gehen wird, ist auch ein integrativer Kiga. Wahrscheinlich übertreibe ich, aber ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus.
Liebe Grüße Anja
Zuletzt geändert von Sieben am 28. Okt 2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Anja,
ach eine BERA wurde noch gar nicht gemacht? Solange weiß man eh nichts Genaues.
Gruß
Andrea
ach eine BERA wurde noch gar nicht gemacht? Solange weiß man eh nichts Genaues.
Gruß
Andrea
Nee, noch keine BERA. Deshalb kann ich ja im Moment auch so wenig tun. Wir haben bis jetzt nur diesen OAE Test. Und da gab's bei beiden Ohren quasi keine Reaktion. Und er hat einen Paukenerguss. Und deswegen (und wegen der Tatsache, dass er nicht spricht, also garnicht), war sich die Ärztin mit ihrer Diagnose schon sehr sicher. Allerdings zweifle ich schon auch zwischendurch und frage mich, ob sich die Ärztin vll einfach getäuscht hat...
LG Anja
LG Anja
Hallo anja,
Die Indizien sind schon sehr stark, dass Dein Sohn schlecht hört. Aber genaueres wissen, wird man erst nach der BERA. Ein Paukenerguss bewirkt zwar, dass man schlechter hört, aber bei einer eigentlicher Normalhörigkeit käme noch immer genug durch, dass Sprache (evtl unverständlich) produziert würde.
Gruß
Andrea
Die Indizien sind schon sehr stark, dass Dein Sohn schlecht hört. Aber genaueres wissen, wird man erst nach der BERA. Ein Paukenerguss bewirkt zwar, dass man schlechter hört, aber bei einer eigentlicher Normalhörigkeit käme noch immer genug durch, dass Sprache (evtl unverständlich) produziert würde.
Gruß
Andrea
Am Besten sollte ich wohl erstmal die Füße stillhalten und abwarten. Alles andere wird wohl nicht viel bringen. Ich werde mich aber trotzdem schon ein bißchen informieren, dann weiß ich wenigstens wovon die Ärztin gesprochen hat bzw. wovon noch gesprochen werden wird, oder so....
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja