Nachteilsausgleich?!

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Norbert_S
17

Re: Nachteilsausgleich?!

Beitrag von Norbert_S »

Nina Mo. hat geschrieben:Norbert, meinst du wir können diesen Text von dir auch auf der In-Ohr-Seite verlinken? Wäre ja hilfreich für Leute die aus BaWü kommen.

Gruß,
Nina
Hallo Nina Mo.!

Das ist nicht „mein Text“ und ich bin hier auch gar nicht der Kultusminister ;).
Der Beitrag steht im offenen Bereich des RPS (= Regierungspräsidium Stuttgart). Das ist auch kein Geheimwissen, sondern eine Arbeitshilfe für Lehrer, Eltern und Schüler. Damit alles ordentlich klappt und niemand benachteiligt oder bevorzugt wird.
Ich habe den daher ohne Bedenken verlinkt. Wenn das RP damit Probleme hätte, dann wäre der Link nicht für jeden zugänglich.

Nette Grüße
von

Norbert_S
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

*grins*

Hab mich blöd ausgedrückt, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es dein Text ist. Wobei das für die Schwerhörigen hier ja wohl gar nicht so schlecht wäre, wenn du dort Kultusminister wärst. :lol:
Denke ich werde den dann mal verlinken.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Norbert_S
17

Beitrag von Norbert_S »

Nina Mo. hat geschrieben:*grins*

Hab mich blöd ausgedrückt, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es dein Text ist. Wobei das für die Schwerhörigen hier ja wohl gar nicht so schlecht wäre, wenn du dort Kultusminister wärst. :lol:
Denke ich werde den dann mal verlinken.

Gruß,
Nina
Hallo Nina Mo.!

Nee, du hast dich nicht blöd ausgedrückt und wir sind hier ja auch nicht in der Deutsch-Klausur ;) .
Und danke für den gelungenen Scherz mit dem Minister. Bei nächster Gelegenheit spreche ich ihn mal an ;) .

Grüße
von

Norbert_S

P.S.: Und wir wissen es doch eigentlich. Auch unsere Welt ohne laute und hohe Töne oder ganz ohne Töne ist einfach schön. Nur die paar anderen aus der Welt mit den Tönen, die können manchmal schon etwas nerven ;) . Vor allem, wenn sie Eltern oder Lehrer sind ... ;). Aber sie meinen es richtig gut und können sich unsere leise Welt eben nur nicht vorstellen.
guenter k.
17

Beitrag von guenter k. »

Hallo.

Norbert, ich finde das richtig gut, dass du da ganz konkret was zu beisteuerst.

Es gibt allerdings auch heute noch Betreungslehrer oder Förderlehrer, die zucken bei Nachfrage mit den Schultern. Nach dem Motto "Mein Name ist Hase, ich weiss nicht Bescheid"

Wenn man weiß wo man die suchen muss, weiß man das auch als Eltern irgendwann.

Schön dass es in-Ohr gibt

Günter
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

wollte mich zum Thema nochmal schnell melden...

Also erstmal, das mit dem diktat (wurde verschoben) habe ich nun endgültig geklärt, dass schreibe ich mit meiner deutschlehrerin in einem einzelndem raum.

So und wegen der Prüfung in englishc und so.... Da mein beratungslehrer immoment, sproch seit knappen 6 oder 7 wochen krank ist, ist er schon ewig nicht mehr hier gewesen und wie es aussieht wird es auch noch etwas dauern, desshlab wollte ich eig. montag bzw. dienstag mal zum schulleiter gehen und das ganze selbst in die hand nehmen.

Was soll ich ihm erzählen? Ich meine meine beratungslehrer erzählte mir schonmal, dass vor 1 oder 2 jahren erst eine sh schülerin bei uns an der schule entlasen wurde, ich denke dann hat er ja schon etwas erfahrung, desshlab wird es wohl nicht allzu schwer werden, oder?

LG

Ach und nochwas, wie stellt man den antrag für die fm anlage?
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
AnneF
12

Beitrag von AnneF »

ich versuche immer mal wieder, auf die in-ohr-seite zu kommen, aber es klappt nicht (bin ich an irgendeinem punkt zu blöd?)

"Warning: Parameter 3 to showCategory() expected to be a reference, value given in /home/www/in-ohr/joomla/includes/Cache/Lite/Function.php on line 100"

gibts die texte noch woanders?
Antworten