hallo alle zusammen,
mein sohn (12 jahre) hat seit juni 2008 ein knochenverankertes hörgerät, also eine baha. er kommt super damit zurecht. anmerken möchte ich noch, dass er momentan eine ohrrekonstrution macht, weil er das franceschetti-syndrom hat.
nun meine frage: jeden morgen gibt es die gleiche diskussion, er will keine mütze anziehen, weil das mit der baha nicht geht wie er sagt. kann mir einer einen tipp geben was wir machen können. bei der saukälte kann er doch nicht so rumlaufen. :help:
vielen dank schon mal
lg
gige
Mütze??????
Mütze??????
sohn 13 jahre alt mit schallleitungsschwerhörigkeit und gehörgangsaufbauplastiken
franceschetti-syndrom
ohrmuscheldysplasie III grades
franceschetti-syndrom
Re: Mütze??????
Hallo,
spontan fällt mir nur ein Stirnband ein, aber inwieweit das möglich ist, bzw. ausreicht :help:
Was genau stört ihn denn an der Mütze? (Ich mein eine Hörhilfe unter so einer dicken Stoffschicht kann ja nicht wirklich mehr eine gute Leistung erbringen) Ist es einfach der Klang, das zu wenig ankommt?
spontan fällt mir nur ein Stirnband ein, aber inwieweit das möglich ist, bzw. ausreicht :help:
Was genau stört ihn denn an der Mütze? (Ich mein eine Hörhilfe unter so einer dicken Stoffschicht kann ja nicht wirklich mehr eine gute Leistung erbringen) Ist es einfach der Klang, das zu wenig ankommt?
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
er behauptet es "pfeift". gut das kennen wir ja schon von den normalen HG , die er bis juni hatte. aber da war ja auch schon das problem mit der rückkopplung. an stirnband hab ich auch schon gedacht, aber das geht wegen der ohrekonstruktion nicht. na und eitel ist der angehende pupertäre junge mann auch noch....
lg
gige

lg
gige
sohn 13 jahre alt mit schallleitungsschwerhörigkeit und gehörgangsaufbauplastiken
franceschetti-syndrom
franceschetti-syndrom
Hallo,
ich würde Dir raten, nimms gelassen. Meine 4 Kids tragen nie Mützen.
Im Besten Falle mal ne Kapuze. Die gibt auch mehr Raum fürHG + CI .
Und sie sind wirklich viel draußen (besonders die Kleinen) und selten krank.
Viele Grüße
Andrea
ich würde Dir raten, nimms gelassen. Meine 4 Kids tragen nie Mützen.
Im Besten Falle mal ne Kapuze. Die gibt auch mehr Raum für
Und sie sind wirklich viel draußen (besonders die Kleinen) und selten krank.
Viele Grüße
Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
2 CIs
danke euch für die antworten.
heute morgen ist er wieder ohne mütze los. ich denke mal andrea hat recht, ich sollte es gelassen nehmen. ausser hier hat noch einer den ultimativen vorschlag.
wünsche euch einen schönen tag
lg
gige
heute morgen ist er wieder ohne mütze los. ich denke mal andrea hat recht, ich sollte es gelassen nehmen. ausser hier hat noch einer den ultimativen vorschlag.
wünsche euch einen schönen tag
lg
gige
franceschetti-syndrom
franceschetti-syndrom
-
- 18
Hallo Gige,
meine Tochter hatte ebenfalls eine Rekonstruktion des äußeren Ohres. Wenn es wirklich sehr kalt ist, dann sollte er schon eine Mütze tragen! Aber das ist auch wirklich nur am Anfang so und wenn es auch sehr kalt ist. Sonst passiert nichts. Ein Stirnband geht auch. Da passiert nichts. Wurde uns damals sogar auch vom Arzt empfohlen.
Das Ohr ist auch nicht so empfindlich wie man denkt. Man muss sich an den zustand ja auch erst gewöhnen.
Susanne
meine Tochter hatte ebenfalls eine Rekonstruktion des äußeren Ohres. Wenn es wirklich sehr kalt ist, dann sollte er schon eine Mütze tragen! Aber das ist auch wirklich nur am Anfang so und wenn es auch sehr kalt ist. Sonst passiert nichts. Ein Stirnband geht auch. Da passiert nichts. Wurde uns damals sogar auch vom Arzt empfohlen.
Das Ohr ist auch nicht so empfindlich wie man denkt. Man muss sich an den zustand ja auch erst gewöhnen.
Susanne
Susanne mit Kind mit einseitiger Dysplasie