Taha wird in diesem Jahr eingeschult.
Nun habe ich das Gefühl, der äger fängt nach den letzten ruhigen Jahren wieder an

mit den Schulen gibt es momentan kein Problem, aber wie sieht's mit diesem Antrag auf sonderpädagogischer Förderbedarf aus?
- müssen wir diesen Antrag stellen?
- welche Nachteile bzw. Vorteile hat Taha davon?
- wieso darf das Landesbildungszentrum die zuständige Regelschule anschreiben, ohne uns zu informieren?!
ich kann mich nicht damit abfinden, dass fremde Leute über die Zukunft von meinem Kind - ohne unsere Zustimmung - diskutieren. Taha wird seit Jahren gar nicht vom Landesbildungszentrum betreut, aber er steht auf der Liste der Kinder, die Früherziehung bei diesem zentrum geniessen!
Er wird hoffentlich aus dieser Früherziehung bald rausgenommen, weil er in die Schule geht.
so wie ich verstanden habe, ist die schwerhörigenschule für die feststellung des förderbedarfs zuständig. Bedeutet es, dass die schwerhörigenschule entscheiden kann, ob er auf eine regelschule darf oder nicht?
Ich meine auch, dass dieser Antrag eigentlich optional ist!
wenn die normale schuluntersuchung gut läuft und die regelschule mit der einschulung einverstanden ist, dann steht doch nichts mehr im weg, oder doch?
ich bin immer verzweifelt, wenn andere leute entscheidungen für mein kind treffen, obwohl sie ihn kaum kennen

ich bin für Ratschläge und Infos sehr dankbar.
liebe grüsse
Hadhami