Kinderfreizeit 2009 der Bundesjugend

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
Julia
22
Kinderfreizeit 2009 der Bundesjugend

Beitrag von Julia »

Hallo,

nach der erfolgreichen und tollen Kinderfreizeit letztes Jahr gibt es 2009 eine neue Auflage! :)

------------------------
Planst du schon die nächsten Sommerferien? Bist du zwischen 8 und 13 Jahre alt? Hast du Lust auf eine erlebnisreiche und spannende Zeit?
Dann ist die Kinderfreizeit der Bundesjugend im DSB e.V. vom 02. bis 09. August 2009 sicher genau das Richtige für dich!

Eine Woche lang kannst du zusammen mit gleichaltrigen hörgeschädigten Kindern im Freizeitdorf Flensunger Hof (in Mücke-Flensungen/Hessen, www.flensungerhof.de) jede Menge Action erleben. Wir planen für die 7 Tage viele verschiedene Ausflüge und tolle Aktivitäten. Außerdem wird es viele Spiele, Sportangebote, ein Lagerfeuer und vielleicht sogar eine Nachtwanderung geben!

Natürlich bist du nicht allein dort. Neben vielen anderen Kindern werden BetreuerInnen mitfahren, die teilweise selbst hörgeschädigt sind, so dass es überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Verstehen geben wird.
Untergebracht seid ihr zusammen mit den BetreuerInnen in zwei kleinen Häuschen mit je drei Schlafzimmern und einem Wohnraum.

Na, neugierig geworden?
Dann melde dich an! Die Kosten für diese Freizeit betragen für Mitglieder der Bundesjugend, einer Jugendgruppe oder einem DSB-Ortsverein 230 €, für Nichtmitglieder 250 €. Darin enthalten sind der Aufenthalt und die Übernachtung in den Bungalows, Vollpension (3 Mahlzeiten täglich), sämtliche Eintrittsgelder sowie die Vollzeit-Betreuung durch pädagogisch geschulte BetreuerInnen.

Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos und das Anmeldeformular gibt es beim Organisator Silvio Philipp (silvio.philipp(at)bundesjugend.de, Tel. 06002 796 033) und in Kürze auch auf der Homepage der Bundesjugend: www.schwerhoerigen-netz.de/bundesjugend

Viele Grüße
Julia
- Seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, mit 8 Monaten mit Hörgeräten versorgt. Seit März 2007 ein CI -
-----------------------------------------------
www.bundesjugend.de
guenter k.
16

Re: Kinderfreizeit 2009 der Bundesjugend

Beitrag von guenter k. »

Hallo,

um das hier nicht so sang und Klanglos untergehen zu lassen.

Malte war im letzten Jahr dabei. Es ist wirklich gut organisiert und die Kids haben ihren Spass. Vor allem für die, die ansonsten fast nie mit gleichbetroffenen sh Kindern in Kontakt kommen, halte ich solche Gelegenheiten für wichtig,

Günter

Günter
Fibi
18

Beitrag von Fibi »

Hallo Günter,

ich finde das auch ne tolle Idee und denke, wenn unser alt genug ist, werde ich ihn anmelden. Wir aber erst in ca. 2 Jahren sein ;)

LG Fibi
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
Gordon
18

Beitrag von Gordon »

Hallo Fibi, Hallo Günter,

also ich weiß schon, wer 2012 da auch mitfährt. Ist echt ne tolle Sachen.

Super!

Hey, da sehen wir uns ja dann endlich mal wieder ;-)))

Viele Grüße Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
Tina-Sarah
19

Beitrag von Tina-Sarah »

Andrea du denkst ja schon sehr weit im voraus. Aber ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt Sarah dort anzumelden wenn die Zeit da ist.
:lol:
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Pergachris
20

Beitrag von Pergachris »

Hallo zusammen,

unsere Alina war im letzten Jahr auch mit.

Sie möchte in diesem Jahr auch wieder mit.

Gruß
Christoph (normalhörend) / Anja (hochgradig schwerhörig) mit Alina [1998], Yannick [2000] und Lisa [2002] (mittelgradig schwerhörig)
Barbara Kissmann
16

Beitrag von Barbara Kissmann »

Hallo ihr 5,

da wird Malte sich aber freuen.

Gruß Barbara
guenter k.
16

Beitrag von guenter k. »

Hallo,