Hallo.Habe wieder mal 1000 Fragen,die auch von allen Akkustikern unterschiedlich beantwortet werden.Da hat wohl jeder so seine Meinung drüber.
Aber vielleicht finde ich hier antworten,hoffe ich.
Braucht jedes Schwerhörige Kind in der Schule eine FM anlage?
Benutzt hier von den Kinder zb. jemand: das Mylink oder Icom(oder so ähnlich heißt das glaub ich) ?
Wie funktioniert das denn?
Oder was ist dann der Unterschied zu FM Anlage?
Liebe Grüße Moni
FM Anlage?
Re: FM Anlage?
Hallo Moni
nein nicht jedes sh Kind braucht eine FM Anlage in der Schule. Aber andersherum kann man auch nicht sagen ein nur leichtgradig oder mittelgradig sh braucht auf jeden Fall keine. Sprich: man kann es nicht vorhersagen. Es hängt unter anderem vom Kind, vom Klassenraum, der Klassengröße usw. ab, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass eine FM Anlage das Schulleben insbesondere auf einer Regelschule sehr vereinfachen kann- und warum sollte man es sich unnötig schwer machen, wenn man eh schon benachteiligt ist....
Zur Mylink: also ich hab mal reingehört bei einem Phonak Vortrag. Für mich hat das jetzt keinen großen Unterschied gemacht im Vergleich zu einer normalen FM Anlage, aber ich habe es ja nicht im Alltag getestet. Aber ich denke mal schon, dass das eine gute Alternative zu einer herkömmlcihen FM wäre, falls eure Wahl nun auf einHG ohne Audioeingang fallen sollte. Aber dann ist eine T-Spule ein Muss um die Induktion nutzen zu können.
Gruß
nein nicht jedes sh Kind braucht eine FM Anlage in der Schule. Aber andersherum kann man auch nicht sagen ein nur leichtgradig oder mittelgradig sh braucht auf jeden Fall keine. Sprich: man kann es nicht vorhersagen. Es hängt unter anderem vom Kind, vom Klassenraum, der Klassengröße usw. ab, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass eine FM Anlage das Schulleben insbesondere auf einer Regelschule sehr vereinfachen kann- und warum sollte man es sich unnötig schwer machen, wenn man eh schon benachteiligt ist....
Zur Mylink: also ich hab mal reingehört bei einem Phonak Vortrag. Für mich hat das jetzt keinen großen Unterschied gemacht im Vergleich zu einer normalen FM Anlage, aber ich habe es ja nicht im Alltag getestet. Aber ich denke mal schon, dass das eine gute Alternative zu einer herkömmlcihen FM wäre, falls eure Wahl nun auf ein
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Re: FM Anlage?
Funktion: man hat eben so ein kleines Kästchen um den Hals hängen. Das ist der Empfänger, der ein Siganl vom Sender empfängt. Über Induktion "kommuniziert" der Empfänger dann wiederum mit dem Hörgerät und schickt die empfangene Information direkt an das Hörgerät und Störgeräsuche werden rausgefilter. Sprich von der Funktion ist es genauso wie eine FM nur eben die Übertragungstechnik vom Empfänger zum Hörgerät ist eine andere (per Induktion und nicht direkt ans Hörgerät angesteckt).
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI