Stammtisch in Freiburg

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
kletterfreak
16

Stammtisch in Freiburg

Beitrag von kletterfreak »

Auch in Freiburg gibt es jetzt einen regelmäßigen Stammtisch für Schwerhörige, Gehörlose, CI-Träger und Spätertaubte.
Wir sind im Moment leider erst 5-7 Leute, es sollen aber mehr werden! Wir sind alle so zwischen 19 bis 26 Jahre alt, natürlich sind auch andere Altersgruppen willkommen. Auch Leute aus der Schule in Stegen sind herzlich willkommen! Wenn du neu bist in Freiburg helfen wir dir gerne!

Bei uns wird wohl gesprochen als auch gebärdet, die meisten von uns sind aus Freiburg, es kommen aber auch einzelne aus Basel und Karlsruhe.

Wir haben noch keinen festen Termin, arbeiten aber daran. Getroffen haben wir uns bisher immer in einer der vielen Freiburger Kneipen, bevorzugt natürlich solche mit möglichst leiser Musik.

Ich werde hier schreiben, wann und wo der nächste Termin stattfindet. Vermutlich wird es Ende April/Anfang Mai.

Falls ihr interessiert seid, schreibt einfach hier rein!
Zuletzt geändert von kletterfreak am 13. Apr 2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Goldfisch

Re: Stammtisch in Freiburg

Beitrag von Goldfisch »

Ich kann diesen Stammtisch nur empfehlen. Da er die Kommunikation und das Miteinander fördert.
gremi
16

Beitrag von gremi »

Hallo,
ich hätte auch Interesse, komme aus Basel, vielleicht ergibt sich ja eine Mitfahrgelegenheit.

Cheers,
gremi
kletterfreak
16

Leider kann es noch etwas dauern bis zum nächsten Stammtisch, da bei uns jetzt die Uni wieder anfängt. Wird wohl Mitte-Ende Mai...
Bei uns ist bis jetzt nur ein Mädchen aus Basel, sie fährt soweit ich weiß immer mit dem Zug nach Freiburg. Ich vermittle natürlich gern den Kontakt.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo

je nach an was für einen wochentag tag das dann wäre würde ich auch gerne kommen.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
kletterfreak
16

Der nächste Stammtisch in Freiburg findet am 30.4.2009 ab 19 Uhr im Isle of Innisfree (Irish Pub) statt. Wo das ist guckt ihr am besten bei Google Maps. An dem Abend findet in vielen Diskotheken der "Tanz in den Mai" statt, d.h. nach dem Pub besteht auch noch de Möglichkeit in die Disco zu gehen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, schreibt mir einfach eine PN :)
Zuletzt geändert von kletterfreak am 25. Apr 2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
gremi
16

Beitrag von gremi »

Hey,
werde voraussichtlich kommen. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich dort eine passende Parkgelegenheit finde?
Cheers,
Greg
kletterfreak
16

Ohjeh... kostenlos kaum, außer du fährst etwas weiter weg von der Innenstadt und dann mit der Tram zurück. Ansonsten gibt es in Freiburg ein prima Parkleitsystem. Manchmal findet man auch bei der UB (Sedanstraße einen Parkplatz), oder zwischen Albertstr. und Hermann-Herder-Str.

Aber fahr lieber in ein Parkhaus, wenn du dich hier nicht auskennst ist das in jedem Fall besser. Nahe gelegen wäre z.B. die Schwabentorgarage oder die Schlossberggarage.
franzi
22

Beitrag von franzi »

ich werde vlt. auch kommen. mal sehn.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
franzi
22

Beitrag von franzi »

hey leute! ich kann nur sagen kommt doch einfach das nächste mal auch mit falls ihr in der nähe von Freiburg seit. Ich war gestern das erste mal dabei und ich fands super klasse.
kletterfreak
16

Es gibt jetzt auch ne eigene HP, auf der ihr euch über Termine und Aktivitäten informieren könnt

www.shstammtisch.de
Zuletzt geändert von kletterfreak am 4. Jun 2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Hallo
Ich wollte mal fragen ob imAugust auch ein treffen stattfindet?
Ich bin vom 25.08 bis ca. 1.09 in Freiburg.

Gruß
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
kletterfreak
16

Da ich selber zu der Zeit in Urlaub bin kann ich dazu nichts sagen. Aber falls die anderen einen Stammtisch organisieren steht das rechtzeitig auf der Homepage. Du kannst auch einfach mal eine Mail an unseren Verteiler (Adresse siehe Homepage) schreiben.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 31.7.2009 am Opfingersee in Freiburg statt. Weitere Infos unter www.shstammtisch.de/termine.php?eid=8

Auch Neulinge sind herzlich willkommen!!

Gruß,
Cornelius
Zuletzt geändert von kletterfreak am 28. Jul 2009, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
anna85
15

Beitrag von anna85 »

hi ,
ich bin neu hier habe das forum geraed entdeckt :-)

also ich bin aus der nähe vo FR und könnte mir vorstellen mal beim stammtisch so dabei zu sein mal wieder unter schwerhörige äre echt mal wieder cooling :-)
also wann ist denn der nächste und wo ???????
gruß ich :-) :D :D :D
bin SH seit 5 lebensjahr, mit 16-18 shörstürze , seit 2003 implantiert (ci), 1 jahr gehörlos, 2005 eine reimplantation jetzt happy :-) LAV-syndrom
Goldfisch

Beitrag von Goldfisch »

Nächstes Treffen:

3. Oktober 2009 ( Tag der dt. Einheit).

Um 18:30 Uhr im Freiburger Brauhaus

Moltkestr. 27 ( hinter der UB)

Freiburg

Anmeldung erwünscht.

www.shstammtisch.de
Zuletzt geändert von Goldfisch am 23. Sep 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Huhu anna

klar bist du willkommen. und die anderen die das hier lesen und wollen kommen natürlich auch!!!.

Gruß Franzi
anna85
15

Beitrag von anna85 »

hi ihr

also da kann ich leider nicht ich hoffe das im november noch einenstatt findet oder so :-)

danke franzi :-)

ich versuche das nächste mal zu kommen bin gespannt wer daalles als da ist und ob ich leute kenne ich war in stegen an der schule :-)

also hoffe das ich das nächste mal kann :-)
gruß ich
bin SH seit 5 lebensjahr, mit 16-18 shörstürze , seit 2003 implantiert (ci), 1 jahr gehörlos, 2005 eine reimplantation jetzt happy :-) LAV-syndrom
franzi
22

Beitrag von franzi »

Ich war jedenfalls nicht in stegen in der schule. Naja wir werden hier auch bekannt gegeben wenn es was im november gibt.
anna85
15

Beitrag von anna85 »

von wo kommst du franzi ist ja nicht schlimm :-) jop hoffe doch und hoffe auch das man neue kontackte knüpfen kann weil ich denke auch das es mal wieder mir gut tut mit schwerhörige / gehörlose die gleiche prob haben mich aus zutauschen :-)
gruß
franzi
22

Beitrag von franzi »

ich im hör-sprachzentrum altshausen bei ravensburg. wohne jetzt aber nicht weit weg von freiburg.
kletterfreak
16

Hi Anna,

wann hast du denn Abschluß gemacht in Stegen? Ich bin vom Abi 2006 :D Wohne jetzt in Freiburg und studiere.

Und ja ich finde es auch sehr wichtig, dass man Kontakte knüpft und Erfahrungen austauscht. Deswegen wollen wir auch Schülern aus Stegen erklären wie das mit Ausbildung/Studium so läuft als Schwerhörige(r).

Falls ihr noch Leute aus dem Raum Freiburg kennt => weitersagen!!
Zuletzt geändert von kletterfreak am 24. Sep 2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
anna85
15

Beitrag von anna85 »

hi kletterfreak,
ja ich habe realabschluss gemacht in stegen 2003 :-)
hm naja da müsste ma sich ja fast dann ma gesehen haben :-) und noch kontakt nach stegen ??????
was studi you ????
have fun :-)
kletterfreak
16

Jo habe noch Kontakt, war grade gestern wieder mal auf der Dobelmatte :D Da war V11er-Feier.

Ja man müsste sich fast mal gesehen ham, nur kenne ich von der Realschule so gut wie niemand... Aber man sieht sich dann ja sicher mal beim Stammtisch!

Ich studiere Informatik.
anna85
15

Beitrag von anna85 »

jaja die obelmatte :-)

jop ich hoffe doch das man sich dann mal kennelernt und ahben uns bestimmt schon mal gesehen :-) bist du denn nach stegen wegen gymi ?? od warste auch auf der real ???????
annst du mir denn ca sagen wenn der nächste ist nicht oct sondern der nächste davon :-) weil könnte es mir dann einplanen :-) wäre super :) weil bin schon neugierig wie das so da ab geht war noch nie bei so was dabei und würde mich shcon interessieren und auch neue kontakte vielleicht küpfen :-)

also have fun :-)
Michel1406

Beitrag von Michel1406 »

Hallo komme aus Haslach Kinzigtal nähe von Freiburg und würde mich freuen mich mal mit euch zu treffen ,wenn ich darf. Habe seit meinem 4 Lebensjahr eine einseitige Taubheit und werde demnächst in der Freiburger HNO Klinik das Baha BP 100 bekommen. Hab mich heute in diesem Forum erst angemeldet,sonst wäre ich am 3 okt. auch gekommen. mfg Michel
Antworten