Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Schwerhörige Kinder (tragen Hörgeräte bzw. Cochlea-Implantat). Nun habe ich eine Sprachheilkur für beide beantragt (bis auf Sprachentwicklung gibt es eigentlich keine Entwicklungsverzögerungen, sind beide im normalen Kidneraarten und bis aufs Hören nicht eingeschränkt). Nun ist heute nach einem halben Jahr die Zusage der Rentenversicherung gekommen allerdings für eine Klinik, die nur im Randbereich Logopädie anbietet, ansonsten auch gar nicht für die Problematik meiner Kinder geeignet ist. Wir hatten als Wunschlinik Werscherberg angegeben, wo es wirklich um eine reine Sprachheilkur handelt, genau das was meine Kinder eigentlich brauchen. Was mache ich denn jetzt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke schonmal vorab
liebe Grüße
manu
Von der Rentenversicherung falsche KLinik genehmigt was tun?
Re: Von der Rentenversicherung falsche KLinik genehmigt was tun?
Du musst Einspruch einlegen und in einem Brief begründen, warum die andere Klinik eine bessere Rehabilitation für deine Kinder verspricht.
-
- 18
Re: Von der Rentenversicherung falsche KLinik genehmigt was tun?
Hallo -
In manchen Fällen hilft Werscherberg auch bei der Formulierung der Begründung- ein Anruf dort wäre ein Versuch wert.
LG
In manchen Fällen hilft Werscherberg auch bei der Formulierung der Begründung- ein Anruf dort wäre ein Versuch wert.
LG