Guten Morgen Momo
Das ist richtig.
Bei uns werden, in der Regel ,die jüngsten als letztes abgeholt und als erstes heim gefahren.
Die Strecken werden demnach unter den Fahrern verteilt.
Aber es kommt natürlich auf das Einzugsgebiet an.
Liebe Grüße
Gabi
Wo schulen wir Marie ein???
Re: Wo schulen wir Marie ein???
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Alle Kinder progredient.
Hallo Sabine!
Ich würde es auch erst einmal ohne Internat versuchen. Ich war damals seit der ersten Klasse die Woche über im Internat und nur am Wochende zu Hause. Ich habe sehr darunter gelitten, nicht wie meine Schwester jeden Tag bei Mama und Papa zu Hause zu sein. Ich möchte sogar behaupten, dass das meine Persönlichkeit sehr geprägt hat.
Ich würde es auch erst einmal ohne Internat versuchen. Ich war damals seit der ersten Klasse die Woche über im Internat und nur am Wochende zu Hause. Ich habe sehr darunter gelitten, nicht wie meine Schwester jeden Tag bei Mama und Papa zu Hause zu sein. Ich möchte sogar behaupten, dass das meine Persönlichkeit sehr geprägt hat.
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
-
- 19
Hallo,
danke für Eure Antworten. Das mit der Fahrzeit hat Momo ja schon erklärt - dankeschön.
Barbara, ich bin auch gegen das Internat, auch wegen dem von Dir genannten Grund.
LG
Sabine, die immer noch weiter grübelt
danke für Eure Antworten. Das mit der Fahrzeit hat Momo ja schon erklärt - dankeschön.
Barbara, ich bin auch gegen das Internat, auch wegen dem von Dir genannten Grund.
LG
Sabine, die immer noch weiter grübelt
Sabine *1964 mit Alexander * 1986 und den Drillis Marie (hochgradig schwerhörig mit Hörgeräteversorgung), Leonie (+ 31.12.2003) & Max Leon (entwicklungsverzögert) *17.12.2003
-
- 19
Hallo zusammen,
ich wollte Euch nur unterrichten, dass wir uns jetzt für die SH-Schule im LBZH Hildesheim entschieden haben, aber auf jeden Fall ohne Internat.
Marie fühlt sich im vertrauten Umfeld sicher und wird so eher was schaffen, in fremder Umgebung macht sie oft dicht...deshalb diese Entscheidung.
Ist hier jemand mit einem Kind in dieser Schule?
LG
Sabine
ich wollte Euch nur unterrichten, dass wir uns jetzt für die SH-Schule im LBZH Hildesheim entschieden haben, aber auf jeden Fall ohne Internat.
Marie fühlt sich im vertrauten Umfeld sicher und wird so eher was schaffen, in fremder Umgebung macht sie oft dicht...deshalb diese Entscheidung.
Ist hier jemand mit einem Kind in dieser Schule?
LG
Sabine
Sabine *1964 mit Alexander * 1986 und den Drillis Marie (hochgradig schwerhörig mit Hörgeräteversorgung), Leonie (+ 31.12.2003) & Max Leon (entwicklungsverzögert) *17.12.2003
Hallo liebe Sabine
Es freut mich sehr von dir zu lesen.
Schön das eine Entscheidung gefallen ist.
Wie geht es Dir mit der Entscheidung? Ist es für dich OK?
Wichtig ist das alle Beteiligten zufrieden sind.
Marie wird sich zurechtfinden. Sie wird dort Freunde haben. Was für Dich aber auch mehr Aufwand bedeutet, denn man fährt die Kinder ja weiter weg...
Aber das macht nichts, denn die Eltern sind aus meiner Erfahrung heraus, eher mal bereit ein Kind zum übernachten zu haben oder zwei, oder eben weiter zu fahren.
Das bringt solch eine Schule mit sich...
Das wird schon und Marie einen tollen Start.
Liebe Grüße
Gabi
Es freut mich sehr von dir zu lesen.
Schön das eine Entscheidung gefallen ist.
Wie geht es Dir mit der Entscheidung? Ist es für dich OK?
Wichtig ist das alle Beteiligten zufrieden sind.
Marie wird sich zurechtfinden. Sie wird dort Freunde haben. Was für Dich aber auch mehr Aufwand bedeutet, denn man fährt die Kinder ja weiter weg...

Aber das macht nichts, denn die Eltern sind aus meiner Erfahrung heraus, eher mal bereit ein Kind zum übernachten zu haben oder zwei, oder eben weiter zu fahren.
Das bringt solch eine Schule mit sich...
Das wird schon und Marie einen tollen Start.
Liebe Grüße
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Alle Kinder progredient.
Alle Kinder progredient.
Hallo Sabine,
schön, dass ihr eine Entscheidung gefunden habt. Und ich bin mir sicher, ihr habt es euch nicht leicht gemacht. Jetzt heisst es erst einmal, abwarten. Aber ich denke, Marie wird das schon machen
Erinnere mich noch an Zeiten, da wollte sie die Höris nicht mal..............
Wie geht es euch sonst so? Meld dich doch mal !
LG Fibi (du siehts, ich finde dich überall
)
schön, dass ihr eine Entscheidung gefunden habt. Und ich bin mir sicher, ihr habt es euch nicht leicht gemacht. Jetzt heisst es erst einmal, abwarten. Aber ich denke, Marie wird das schon machen

Erinnere mich noch an Zeiten, da wollte sie die Höris nicht mal..............
Wie geht es euch sonst so? Meld dich doch mal !
LG Fibi (du siehts, ich finde dich überall

Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear