Buchempfehlung: Ina hört anders
Buchempfehlung: Ina hört anders
Hallo,
"Ina hört anders" - vom Hören mit Hörgeräten:
http://www.amazon.de/Ina-h%C3%B6rt-ande ... 797&sr=8-1
Ina hört ohne Hörgeräte wenig - und mit Hörgeräten anders al die meisten Kinder.
Deshalb ist sie froh, wenn ihre Freundin sie beim Reen anschaut. Wenn aber viele Leute durcheinander reden, dann wird es Ina zuviel - genau wie ihrer Oma....
Ein erzählendes Sachbuch über den Alltag mit begrenztem Hören.
Inkl. Begleitheft für Spielimpulse und Hintergrundinformationen.
LG
Sabine
"Ina hört anders" - vom Hören mit Hörgeräten:
http://www.amazon.de/Ina-h%C3%B6rt-ande ... 797&sr=8-1
Ina hört ohne Hörgeräte wenig - und mit Hörgeräten anders al die meisten Kinder.
Deshalb ist sie froh, wenn ihre Freundin sie beim Reen anschaut. Wenn aber viele Leute durcheinander reden, dann wird es Ina zuviel - genau wie ihrer Oma....
Ein erzählendes Sachbuch über den Alltag mit begrenztem Hören.
Inkl. Begleitheft für Spielimpulse und Hintergrundinformationen.
LG
Sabine
Sabine mit Sarah *03 hochgr. SH bds. Naida V UP Jr und Talia *05 hochgr. SH bds. Naida V UP sowie Laura *01 normalhörend
Re: Buchempfehlung: Ina hört anders
hallo
das buch ist eher für kleine kinder gemacht. sehr einfach geschreiben.
es wird der alltag eines kindes mithgs beschrieben. könnte im kiga sicher gut zum einstieg ind das thema hörschädigung dienen und auf was man im täglichen miteinander achten sollte.
etwas schöner in eine geschichte eingebettet finde ich das buch "ein fest für merle". das denke ich ist für etwas älter kigakinder oder auch noch für die grundschule geeignet (da werden die probleme eineshg mädchens im kiga in eine geschichte eingebettet anschaulich dargestellt).
gruß
das buch ist eher für kleine kinder gemacht. sehr einfach geschreiben.
es wird der alltag eines kindes mit
etwas schöner in eine geschichte eingebettet finde ich das buch "ein fest für merle". das denke ich ist für etwas älter kigakinder oder auch noch für die grundschule geeignet (da werden die probleme eines
gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo Momo,
danke für die Antwort,ich werde mir "ein Fest für Merle" mal ansehen.
Gruss Lilly
danke für die Antwort,ich werde mir "ein Fest für Merle" mal ansehen.
Gruss Lilly
Hallo,
habe eine Enkelin. Sie wird 5 und isthg . werde ihr das buch "ein fest für merle" schenken.
Herzlichen Dank für den Tipp, Momo.
LG
Ute
habe eine Enkelin. Sie wird 5 und ist
Herzlichen Dank für den Tipp, Momo.
LG
Ute
Das Buch "Ein Fest für Merle" ist sehr gut. Ich kenne die Tochter der Autorin. Sie ist ebenfalls Hörgeschädigt.
Lg,
Nele
Lg,
Nele
Zuletzt geändert von Nele M. am 19. Sep 2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 18
hi,
gibt es ein ähnliches buch wie "Ein Fest für Merle" auch für größere Kinder die bereits in die Schule gehen?
LG
gibt es ein ähnliches buch wie "Ein Fest für Merle" auch für größere Kinder die bereits in die Schule gehen?
LG
Also ich kenne keines...
-
- 18
Re: neues Buch rund ums Hören
Hallo es gibt ein neues Buch zum Thema Hören und Ohr. Angeblich für Kinder und Erwachsene geeignet.
Es heißt Carlos Mausini: Die wunderbare Ohrenschnecke; aus dem Mausini Verlag
kostet 3 Euro
und kann beim Mausini Verlag Telefon 07775-92 00 20 oder angeblcih auch im Buchhandel
bestellt werden.
Auf der Internetseite www. mausini.com finde ich es leider (noch?) nicht.
Gruß
Gruß
Es heißt Carlos Mausini: Die wunderbare Ohrenschnecke; aus dem Mausini Verlag
kostet 3 Euro
und kann beim Mausini Verlag Telefon 07775-92 00 20 oder angeblcih auch im Buchhandel
bestellt werden.
Auf der Internetseite www. mausini.com finde ich es leider (noch?) nicht.
Gruß
Gruß
Von der wunderbaren Ohrenschnecke habe ich auch schon gehört, da ich auch auf der Sache nach einem guten Buch über diese Thematik bin.
Soll allerdings wieder ein Kinderbuch sein und läuft auch in allen Buchhandlungen und Seiten als "Kinderbuch". Habe es mir deshalb noch nicht zugelegt, da ich eher auf der Suche nach einem guten Buch für Erwachsene bin. Kann jemand etwas empfehlen?
Soll allerdings wieder ein Kinderbuch sein und läuft auch in allen Buchhandlungen und Seiten als "Kinderbuch". Habe es mir deshalb noch nicht zugelegt, da ich eher auf der Suche nach einem guten Buch für Erwachsene bin. Kann jemand etwas empfehlen?
Hier mal der Anfang...... habe irgendwoanders noch eine Liste mit weitere Bücher hinterlassen die ich aber erst noch suchen muss :help:
Bücherliste
Gruss Sandra
Bücherliste
Gruss Sandra
Hallo!
Habe mich schon auf das Buch "Ein "Fest für Merle" gefreut.
Leider ist es bei mir bekannten Anbietern vergriffen, bzw. ein Sammlerstück für 49,90 € ist mir zu teuer.
Wo gibt`s das Buch? Hat es jemand evtl. kürzlich gekauft? wenn ja, dann wo??? :help:
Liebe Grüße
Oksana
Habe mich schon auf das Buch "Ein "Fest für Merle" gefreut.
Leider ist es bei mir bekannten Anbietern vergriffen, bzw. ein Sammlerstück für 49,90 € ist mir zu teuer.

Wo gibt`s das Buch? Hat es jemand evtl. kürzlich gekauft? wenn ja, dann wo??? :help:
Liebe Grüße
Oksana
Oksana mit Kirill,11 CI re, HG li; Anastasia,10 CI re, HG li.; Daniil, 6 "Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“
Hallo Oksana!
Hast Du mal bei den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen geschaut? Ich wollte es gerade für Dich tun, aber bei denen ist im Moment das System offline.
Hast Du mal bei den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen geschaut? Ich wollte es gerade für Dich tun, aber bei denen ist im Moment das System offline.
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)