Ablehnungsbescheid

Antworten
Doreen
19

Ablehnungsbescheid

Beitrag von Doreen »

Hallo alle zusammen,
zuerst etwas Erfreuliches: es hat endlich geklappt, Mia die Ohren reinigen zu lassen. Ich habe den Eindruck, daß sofort eine Besserung beim Hören eingetreten ist. Die Hörgeräte pfeifen viel weniger, sie nimmt sie nur noch halb so oft heraus-schön.Nun hoffen wir, daß sie bis zur BERA am Donnerstag schön gesund bleibt.
Die Krankenkasse hat leider Tommys Gebärdenwelt nicht übernommen, werde widersprechen und hoffe auf guten Ausgang in absehbarer Zeit. Mia scheint da das erste Kind mit Schwerhörigkeit zu sein.
Im Begleitschreiben stand, daß sie mir gern die Gründe für die Ablehnung mündlich erläutern würden. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, sollte man den strikten Briefweg einhalten oder bringt es etwas, den Sachbearbeitern zu erklären, daß andere KK das auch übernehmen? Wir sind ganz neu in der Materie! Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.
Doreen und Mia, geb. 2005
Karin
23
Re: Ablehnungsbescheid

Beitrag von Karin »

Hallo Doreen, habe dein Mail bekommen, ich schreibe dir gern den Widerspruch. Du solltest aber auf eine schriftliche Begründung bestehen.
Faxe mir bitte schon mal die Ablehnung.
Ich schreibe es dir bis Dienstag.

Meine große Tochter wird am Wochenende nach Hamburg wegziehen, entsprechend ist hier ein bisschen viel los :-)

Lieben Gruß
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Antworten