Hallo,
haben heute die erste Bera Untersuchung in Würzburg hinter uns...
dabei wurde bei unserem Sohn eine hohe Schwerhörigkeit (80dB) auf beiden Ohren festgestellt..
Würden uns über Kontakt zu Eltern freuen die idealerweise im unterfränkischen Bereich mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind.
aseufert (ät) gmx.de
Sehr schlechtes Bera ERgebnis bei 3monate Sohn in der nähe zur PLZ 97
-
- 22
Re: Sehr schlechtes Bera ERgebnis bei 3monate Sohn in der nähe zur PLZ 97
Hallo Seufert,
lass Dich erst einmal drücken. 80 dB ist schon hochgradig, aber nicht gehörlos. Meistens ist die "wahre Hörkruve" etwas bessser als die BERA und 80 dB lassen sich mitHg sehr gut versorgen.
Ich selbst habe mit 80-90 dB meine "Hörkarriere" gestartet und aus mir ist auch etwas geworden
(behaupte ich mal
)
Gruß
andrea
lass Dich erst einmal drücken. 80 dB ist schon hochgradig, aber nicht gehörlos. Meistens ist die "wahre Hörkruve" etwas bessser als die BERA und 80 dB lassen sich mit
Ich selbst habe mit 80-90 dB meine "Hörkarriere" gestartet und aus mir ist auch etwas geworden

Gruß
andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo Seufert,
vielleicht wäre der Verein Höreltern für dich eine erste Anlaufstelle. Das ist zwar Oberfranken, aber sie sind sicher auch offen für deine Fragen: http://www.hoereltern.de/
Ich gebe ansonsten Amdrea recht. 80 dB ist zwar ordentlich, aber mit Hörgeräten und entsprechender Förderung gut auszugleichen (allerdings nicht so, dass man normalhörend damit ist - doch man kann damit gut leben).
Ich habe übrigens seit Geburt durchschnittlich 100 dB.
vielleicht wäre der Verein Höreltern für dich eine erste Anlaufstelle. Das ist zwar Oberfranken, aber sie sind sicher auch offen für deine Fragen: http://www.hoereltern.de/
Ich gebe ansonsten Amdrea recht. 80 dB ist zwar ordentlich, aber mit Hörgeräten und entsprechender Förderung gut auszugleichen (allerdings nicht so, dass man normalhörend damit ist - doch man kann damit gut leben).
Ich habe übrigens seit Geburt durchschnittlich 100 dB.
Hallo Seufert,
bei unserer Tochter wurde auch ein Bera gemacht mit dem Befund hochgradig Schwerhörig angrenzende Taubheit. Leider wurde uns die Diagnose mit der Holzhammermetode beigebracht. Nach einer Besprechung mit dem Akustiker waren wir jedoch etwas beruhigter, denn wie Andrea so schreibt "Meistens ist die "wahre Hörkruve" etwas bessser als die BERA und 80 dB lassen sich mitHg sehr gut versorgen. "
Also Kopf hoch, das wird!!!!!!!!!
Gruss
bei unserer Tochter wurde auch ein Bera gemacht mit dem Befund hochgradig Schwerhörig angrenzende Taubheit. Leider wurde uns die Diagnose mit der Holzhammermetode beigebracht. Nach einer Besprechung mit dem Akustiker waren wir jedoch etwas beruhigter, denn wie Andrea so schreibt "Meistens ist die "wahre Hörkruve" etwas bessser als die BERA und 80 dB lassen sich mit
Also Kopf hoch, das wird!!!!!!!!!
Gruss
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Hallo,
ich kann unserem Vorredner nur zustimmen. Trotz 2 Bera's mit nur einmal einem Ergebnis bei 110 db - alle anderen Frequenzen schlechter, hat unser Junior mitHGs sprechen gelernt. Da er leider progredient schwerhörig ist, trägt er mittlerweile ein CI und kommt damit prima zurecht.
Also, Kopf hoch - es ist erstmal ein Riesenschock, aber die Kinder gehen ihren Weg. Wir kommen zwar aus KA, stehen aber gern jederzeit für Fragen zur Verfügung. PN genügt
)
Viele Grüsse Andrea
ich kann unserem Vorredner nur zustimmen. Trotz 2 Bera's mit nur einmal einem Ergebnis bei 110 db - alle anderen Frequenzen schlechter, hat unser Junior mit
Also, Kopf hoch - es ist erstmal ein Riesenschock, aber die Kinder gehen ihren Weg. Wir kommen zwar aus KA, stehen aber gern jederzeit für Fragen zur Verfügung. PN genügt

Viele Grüsse Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
2 CIs
Hallo!!
hab dir schon mal privat geschrieben.aber kam leider nichts zurück.bin auch aus der gegend und habe einen fast 4 j alten schwerhörigen Sohn.würde mich freuen wenn ich mal von Euch höre.
hab dir schon mal privat geschrieben.aber kam leider nichts zurück.bin auch aus der gegend und habe einen fast 4 j alten schwerhörigen Sohn.würde mich freuen wenn ich mal von Euch höre.
Hallo Seuferts
Ich bin auch aus der Ecke........
Wenn ihr möchtet könnt ihr Kontakt aufnehmen
Ich bin auch aus der Ecke........
Wenn ihr möchtet könnt ihr Kontakt aufnehmen

Hochgradig schwerhörig (re) ertaubt (li) HdO Siemens