Hallo,
ich hab mal ne Frage zu dem ICom. Ich teste das Naida III dAZ UP (bin hochgradig schwerhörig) und wollte mal wissen ob hier schon jemand den Sound mal ausprobiert hat.
Wie hört sich Musik an?
Kann man flüssig und klar telefonieren?
Danke an alle, die antworten... 8)
ICom Bluetooth
Re: ICom Bluetooth
Ich denke Icom funktioniert erst am Naida IX? Ich trage diese Geräte gerade zur Probe und kann sehr gut telefonieren. Mit FM war dies leider nicht mehr möglich. Auch Musik und Fernsehen funktioniert einwandfrei.
GLG
GLG
Zuletzt geändert von sambia am 10. Feb 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
re. CI 01/2012
li. CI 07/2012
mit Tocher einseitig ertaubt, re. CI 07/2012 linke Seite hochgradig schwerhörig
li. CI 07/2012
mit Tocher einseitig ertaubt, re. CI 07/2012 linke Seite hochgradig schwerhörig
icom funtzt auch mit naidaIII und naidaV.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hoi Sambiasambia hat geschrieben:Mit FM war dies leider nicht mehr möglich.
Warum war FM nicht mehr möglich?
LG
rechts: Naida V SP mit ML11i (FM) von Phonak , links: OPUS_2 von MedEl
Hi,
ich trage das I-Com seid ca einen halben Jahr und muss sagen, der Sound ist wirklich super! Benutze es zum telefonieren und fernseh gucken...
Gibt allerdings auch Nachteile:
1.)Der Fernseher sollte Lautlos gemacht werden, da man sonst alles verzögert hört.
2.)Das Empfangskabel bzw. die Umhängeschnur ist aus einer Art Gummi und härtet sehr schnell aus. War schon nach 10 Wochen das erste mal gerissen und wird auch nicht lange dauern bis es wieder passiert... (leichten Wackelkontakt hat sie schon wieder
)
3.)Muss meinAkku jeden Tag laden.
Ansonsten kann man das I Com wirklich nur weiterempfehlen.
LG
lebloek
ich trage das I-Com seid ca einen halben Jahr und muss sagen, der Sound ist wirklich super! Benutze es zum telefonieren und fernseh gucken...
Gibt allerdings auch Nachteile:
1.)Der Fernseher sollte Lautlos gemacht werden, da man sonst alles verzögert hört.
2.)Das Empfangskabel bzw. die Umhängeschnur ist aus einer Art Gummi und härtet sehr schnell aus. War schon nach 10 Wochen das erste mal gerissen und wird auch nicht lange dauern bis es wieder passiert... (leichten Wackelkontakt hat sie schon wieder

3.)Muss mein
Ansonsten kann man das I Com wirklich nur weiterempfehlen.
LG
lebloek
Hallo,
also ich trage den iCom jetzt schon fast ein Jahr und würde ihn nie wieder hergeben.
Mit dem Handy telefonieren funktioniert einfach top.
In der Firma habe ich am Festnetz einen Bluethooth-Hub gekoppelt, funktioniert auch einwandfrei. Einziger Nachteil: Wenn ich in der Fa. bin muß ich mich vom Handy trennen, beides gleichzeitig geht nicht.
Beim Fernsehen habe ich die TV Lösung von Phonak, und habe bisher noch keine Verzögerung bemerken können. Funkt auch einwandfrei.
Mit dem Kabel habe ich keinerlei Probleme, allerdings hatte ich mal Ausfälle derHG . Fehler wurde behoben (weiß nicht genau woran es lag, vermute noch am ehesten an den Filtern).
Akku -Lebensdauer, na ja, wenn ich sehr viel fern sehe oder Musik höre, muß ich ihn auch täglich laden. Bei normalem Gebrauch - bißchen Tel., bißchen Fernsehen - langtst für zwei Tage.
LG Helene
also ich trage den iCom jetzt schon fast ein Jahr und würde ihn nie wieder hergeben.
Mit dem Handy telefonieren funktioniert einfach top.
In der Firma habe ich am Festnetz einen Bluethooth-Hub gekoppelt, funktioniert auch einwandfrei. Einziger Nachteil: Wenn ich in der Fa. bin muß ich mich vom Handy trennen, beides gleichzeitig geht nicht.
Beim Fernsehen habe ich die TV Lösung von Phonak, und habe bisher noch keine Verzögerung bemerken können. Funkt auch einwandfrei.
Mit dem Kabel habe ich keinerlei Probleme, allerdings hatte ich mal Ausfälle der
LG Helene
Hallo
Ladedauer 2 Tage ?!? Kann machen was ich will, komme maximal 1 1/2 Tage hin
Für 2 Tage reicht es nicht... Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da unterschiedliche Akku ´s gibt.
Das Problem mit meinen Kabel wurde so begründet: Ich schwitze Arbeitsbedingt recht viel und das würde das Kabel sehr schnell aushärten lassen
Muss allerdings dazu sagen, das dies genau der Grund ist warum ich das brauche --> dreckige/ölige Hände
Da das aber auf Garantie ging, ist es auch halb so wild.
Zum Thema Verzögerung beim Fernseher: Lass mal den Fernseher nebenher laufen und gleichzeitig nutze das I Com... ist schon verzögert, fällt aber nicht sooo extrem auf.
Ansonsten --> Daumen Hoch
Schnes Wochenende
lebloek

Ladedauer 2 Tage ?!? Kann machen was ich will, komme maximal 1 1/2 Tage hin

Das Problem mit meinen Kabel wurde so begründet: Ich schwitze Arbeitsbedingt recht viel und das würde das Kabel sehr schnell aushärten lassen

Da das aber auf Garantie ging, ist es auch halb so wild.
Zum Thema Verzögerung beim Fernseher: Lass mal den Fernseher nebenher laufen und gleichzeitig nutze das I Com... ist schon verzögert, fällt aber nicht sooo extrem auf.
Ansonsten --> Daumen Hoch

Schnes Wochenende
lebloek