Ich bin noch brandneu hier und hoffe, dass ich ein paar Infos von euch erhalte, nach denen ich im Netz bisher vergeblich gesucht habe.
Ich habe rechts eine Gehörgangatresie, links bin ich vor ein paar Jahren aus unbekannten Gründen ertaubt. Da ich gute Lippenleserin bin und Gebärdensprache spreche, hatte ich deshalb so weit kaum Probleme. Nun aber treibt mich ein Tinnitus in den Wahnsinn, mit dem Probe-Baha habe ich "Macht" über dieses schreckliche Geräusch und habe mich deshalb für ein Baha entschieden. Mit diesem Ding kann ich sehr gut hören (daran muss ich mich erst gewöhnen, mein Gott, ist die Welt laut!!
Jetzt lese ich aber überall von Entzündungen! Das schreckt mich schon ganz schön ab! Der Termin für die OP steht noch nicht.
Meine Frage: Wer kennt sich mit der Vibrant Soundbrigde aus?
Kennt jemand das brandneue Gerät von Oticon Medical: Ponto BAHA? Ich finde vor allem für das Ponto-Dings kaum Infos online. Zb wie wird es überhaupt angebracht, auch mit Schraube?
Ich fühle mich sehr unsicher, das ist ein unglaublich grosser Schritt für mich. :stress: Deshalb versuche ich so viele Infos wie nur möglich zu sammeln!
Bin über jeden Kommentar dankbar!
Liebe Grüsse
Maggie