Halli Hallo
Wir (Nadine u Leon) wollten uns mal wieder melden.
Also ich und mein Sohn hatten am 20.07.06 nen Termin bei einem HNO der auch
auf Stimm und Sprachstörungen spezialisiert ist und auch oft schon Kinder mit Ohrproblemen behandelt und Opperiert hat.Mit erfolg!!
Bevor wir unseren Termin hatten, habe ich meinem Sohn eine vom HNO Arzt angeordnete Sedierung (also ein leichtes Schlafmittel zur Ruhigstellung für Kinder gegeben.Das Leon etwas einschläft und seine Angst verliert.Und von alle dem nichts oder nur sehr wenig mitbekommt.
(Dies war ein kleines Fläschen,das wie ein Zäpfchen gegeben wird.)
Als wir in der Praxis waren und der Arzt die Bera machen wollte ,hatte unser Sohn uns nen Strich durch die Rechnung gemacht und war top fit.
So sollte es aber nicht sein! Als wir nach langen überlegen, auf die Idee kamen Leon in die Pampers zu schauen, sahen wir wieso er nicht müde wurde und munter herunsprang.
Unser Sohn hatte in die Pampers gemacht und damit, auch die Sedierung.
Also alles für die Katz!!!
Als wir beim HNO im Zimmer waren erwähnte er die letzte Ohr untersuchung und meinte Als ergebniss, dass eine OP das beste wäre da Leon zu oft Mittelohr ergüsse auf beiden Seiten hat.Da er auch durch den Mund atmet beim Schlafen und auch sehr oft Schnupfen hatund uch immer Verschleimt ist,werden auch noch die Polypen entfernt.
ALSO BEI DER oP WIRD EIN mITTELOHR SCHNITT AUF BEIDEN sEITEN DURCHGEFÜHRT,damit der Schleim (Ergüsse)ablaufen kann.Danach werden beide Seiten gesäubert und gespült.
Währebd der OP enscheidet der HNO ob Paukenröhrchen notwendig sind wenn ja wird er diese dann auchgleich einsetzten.
Nach diesem Schritt wertden die Polypen entfernt.
Und nach alle dem wird die BERA geschrieben um sicher zu gehn das nichts am Gehör ist. Hoffentlich fällt die BERA gut aus!!!
Und hoffentlich war es das dann auch.
Mal sehn was raus kommt sind alle sehr gespannt! und hoffen nur das beste!!!!!!!
So sieht es bis jetzt aus. wollten uns nur mal kurz melden und bescheid geben.Und unsere Erfahrungen die wir bis jetzt gemacht haben auch anderen weiter geben.
Bis bald wir melden uns wieder eure Nadine und Familie.
OP steht bald an!!!
Re: OP steht bald an!!!
Hallo Nadine,
das hört sich doch vernünftig an. So sollte der Weg auch laufen.
D.h. erstmal für optimale Mittelohrbedingungen sorgen und DANN erst die Bera schreiben.
Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen, vielleicht könnt Ihr dann dannach auch so jubeln wie wir !!!
Libe Grüße
Nadine
das hört sich doch vernünftig an. So sollte der Weg auch laufen.
D.h. erstmal für optimale Mittelohrbedingungen sorgen und DANN erst die Bera schreiben.
Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen, vielleicht könnt Ihr dann dannach auch so jubeln wie wir !!!
Libe Grüße
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )