Auch Ich suche nach GEHÖR

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Parketti
15

Auch Ich suche nach GEHÖR

Beitrag von Parketti »

Ich bin 50 Jahre alt. Vor ca. 15 jahren habe ich mich entschlossen ein Hörgerät zu tragen . Viele Versuche sollten folgen viele Niederlagen mußte ich hinnehmen . Einen Gerichtsurteil was ich über 3 Jahre erkämpft habe sollte es möglich machen das Ende 2008 in der Uni Freiburg ein Carina Implantat eingesetzt wurde . Wie ich in den OP geschoben wurde habe ich gesagt auf in ein neues Leben.
Und heute 2 Jahre später bin ich am Ende und suche Leute die mir Raten und Helfen.
Was war passiert. 1 OP mußte wiederholt werden Ankopplung war nicht in Ordnung . Nach der 2.Op stellt sich ein Druck auf den Ohr ein der immer stärker wurde die Belüftung des Mittelohr war nicht mehr gegeben. Ihr fragt und wie war das mit den Höhren ? Toll ich hörte wieder alles ich mußte lernen Geräusche zu unterscheiden .Meine Frau brauchte nur einmal rufen . Oft fragte ich sie was war das und Sie lachte . Ich war glücklich wenn der Druck nur nicht immer stärker wurde.
2010 nach langen hin und her mit den Ärzten wurde mir ein Pauckenröhrschen eingesetzt. Der Druck war weg . Aber auch mein Hören wurde immer schlechter Rückkopplungen und andere Geräusche gehören zum Alltag . Die Techniker von Otologie sagen das ist normal die Ärzte sagen entweder mit den Druck oder mit den Rückkopplungen muß ich leben eins geht nur. Ist das so oder nicht ?
Vielleicht findet sich jemand der dazu was sagen kann oder auch mit einen Carina Implantat versorgt wurde und mir wieder Mut geben kann.
Ich sage immer die Hoffnung stirb zu letzt.
karasi
16

Re: Auch Ich suche nach GEHÖR

Beitrag von karasi »

hallo,

das carina wurde bei dir wahrscheinlich in einer studie eingesetzt? wieso hat kein normales HG funktioniert. Nun ja, das carina ist eben noch nicht sehr erforscht. Ich kann dir vielleicht noch eine adresse empfehlen, an die kannst du dich wenden. in recklinghausen wird auch mit dem carina gearbeitet. der professor dort ist sehr gut. dort wird es in der regel bei dysplasiepatienten eingesetzt, aber ich denke, dass du dort trotzdem auch an guter stelle bist. zumindest für eine zweite meinung.
was wäre, wenn man das carina wieder entfernt?

Grüße
Parketti
15

Beitrag von Parketti »

hallo danke für die Antwort Karasi
ein normales Hörgerät kam nicht in Frage da es laufend zu Entzündungen des Gehörgang kam.
Carina ausbauen ich weiß noch nicht ob ich das durchstehen würde.
Mann muß das so sehen . Viele Jahre hat mann gewartet dann gekämpft mit der Kasse und jetzt Aufgeben weil Ärzte sich den einfachsten Weg suchen . Ich bin der Meinung das wir alle die mit den Problem schwer Hören leben müssen oft nicht ernst genommen werden. Die Adresse könnte ich gut gebrauchen
exagerado
17

Beitrag von exagerado »

Hallo Parketti, kommt der Druck denn wieder, wenn die Paukenröhrchen weg sind? Wird das Hören dann wieder besser?
karasi
16

Beitrag von karasi »

JA, ich verstehe, aber es bringt dir ja auch nichts, wenn du nur probleme mit dem HG hast. Warum hast du dich ausgerechnet für das carina entschieden? Es gab doch andere ausgereiftere systeme?
Parketti
15

Beitrag von Parketti »

Ja warum habe ich mich, für das Carina entschlossen. Die Meinung der Ärzte war mir wichtig sie haben entschieden das das Carina die beste Versorgung bringe. Heute glaube ich das es ein Fehler war. Die Techniker sprechen für das Geschäft die Ärzte haben einen gefunden, der sich das Gerät einbauen lässt. Vieleicht denkst du jetzt was schreibt der den da ,aber die Verbitterrung ist groß und führt meine Feder. Was soll ich machen frage ich oft einen Anwalt einschalten?
Geld will ich nicht ich möchte nur ein wenig gut Hören ohne Nebengeräusche. Aber oft denke ich daran mich wieder in meine stille ruhige Welt zurück setzen zu lassen. Die Natur wollte es so das ich nicht alles Höre und so soll es dann auch sein . Oder ?
karasi
16

Beitrag von karasi »

HAllo Parketti,

ich empfehle Dir vielleicht zu der Adresse zu fahren und den Arzt dort zu fragen was er Dir empfehlen würde. Wenn er sagt, dass es nicht besser wird, dann würde ich es eventuell entfernen lassen oder Du musst lernen damit zu leben. Und beantrage eine Kur. Sollte das nicht reichen, solltest Du eine Therapie machen. Das ist etzt keineswegs lächerlich gemeint, aber Deine Enttäuschungen sind so groß, dass du da allein nicht so leicht drüber hinweg kommen wirst. Und Du musst früher oder später das verarbeiten, um wieder auf den grünen Zweig zu kommen. Und vor allem Deine Schwerhörigkeit so zu akzeptieren. Es ist besser das Ding zu entfernen, als wenn Du es dauerhaft drin lässt und auch nicht glücklich wirst.
Einen Anwalt einzuschalten wird nichts bringen. Es war schließlich Deine eigene Entscheidung. Vielleicht etwas naiv von Dir damals, aber das hiflt Dir jetzt auch nicht weiter.

Grüße und Kopf hoch! Du schaffst das schon!
Zuletzt geändert von karasi am 28. Mär 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Parketti
15

Beitrag von Parketti »

Hallo Karasi
Du sprichts von einer Adresse was meinst du?
Antworten