Bericht über neuartiges CI in der aktuellen OrthoPress

Antworten
MoChuisle
17

Bericht über neuartiges CI in der aktuellen OrthoPress

Beitrag von MoChuisle »

Hallo allerseits,

in der aktuellen OrthoPress ist ein Bericht über ein neuartiges CI, das komplett im Kopf verschwindet und mit dem man auch tauchen, duschen,... kann.
Handelt sich wohl um ein amerikanisches CI?

Leider habe ich diese Zeitschrift nicht, auf der Website www.orthpress.de lässt sich dieser Artikel auch nicht online lesen.

Weiß jemand mehr?

Bevor ich jetzt die Zeitschrift bestelle, um dann festzustellen, das ist doch nichts...
Jerry
22

Re: Bericht über neuartiges CI in der aktuellen OrthoPress

Beitrag von Jerry »

Du meinst vermutlich das Esteem von der Firma Envoy. Das Gerät ist kein CI sondern ein vollimplantierbares Hörgerät und seit 2006 in Deutschland erhältlich.
MoChuisle
17

Beitrag von MoChuisle »

Hallo Jerry,

ich weiß leider nicht wie es heißt (sonst hätte Tante Google sicher schon geholfen). Es wurde als Neuheit aus den USA und als CI beschrieben.

*grübel*

Werde auf jeden Fall mal nach dem von Dir genannten Hörgerät suchen.

Danke!
Jerry
22

Beitrag von Jerry »

Also ich bin Deinem Link (in korrigierter Form) gefolgt, habe dort die aktuelle Ausgabe aufgerufen und auf S. 20/21 steht ein Bericht über Esteem. Schätze, dass Du den meinst.
Onrap73
15

Beitrag von Onrap73 »

Die größte Nachteil von komplett vollimplantierten Implantat ist die Stromversorgung, da muss man in regelmäßigen Abständen (alle X Jahre) die Implantat auswechseln, d.h. im Leben mehrmals ins OP!

Da bleibe ich lieber die teilimplantierten Implantat und aussen die Sprachprozessor, die sind klein und leicht genugt, um beim tragen kaum zu spüren gibt.
Von Geburt taubheit-grenzend Sh
CI L: 07/2010 MED-EL Sonata/OPUS2
CI R: 10/2011
Antworten