Verkauf Phonak Hörgerät Campus S + EduLink S - OVP - neuwertig

Antworten
phonakmarkt
15

Verkauf Phonak Hörgerät Campus S + EduLink S - OVP - neuwertig

Beitrag von phonakmarkt »

Phonak Hörgerät Campus S + EduLink S - OVP - neuwertig zu verkaufen - Neupreis: 2100 Euro. Funktioniert zu 100%, sehr gepflegt, kaum genutzt.

Email: schuessler@online.ms

Tel.: 0171-1206929

Gruß,

Schüßler
franzi
21

Re: Verkauf Phonak Hörgerät Campus S + EduLink S - OVP - neuwertig

Beitrag von franzi »

EduLink ist ein FM-Empfänger der wie HdO-Gerät getragen wird - für Leute, die (noch) kein Hörgerät haben. Gebrauchsanleitung zum EduLink S findet sich hier:
http://verve.phonak.com/de/com_029-0655-xx_edulink.pdf

Der Campus S ist ein FM-Sender - Infos dazu finden sich z.B. hier:
http://verve.phonak.com/de/com_028-0186 ... mpus_s.pdf
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Momo
22

Beitrag von Momo »

Frage: wo kommt das Gerät her, wenn es noch OVP ist?
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
phonakmarkt
15

Beitrag von phonakmarkt »

Haben Sie Interesse an dem Gerät, MOMO?
Bovary

Beitrag von Bovary »

Ganz ehrlich: Ich hege auch Zweifel an dem Angebot. Die beiden genannten Produkte sind keine Hörgeräte wie dargestellt.
Warum wird die Ware verkauft? Woher kommt sie? Fotos wären nicht schlecht.

Aber ich glaube kaum, dass auf diese Art und Weise diese Produkte verkauft werden.
Und der Preis scheint mir überdimensioniert zu sein, beim Akustiker kriegt man sie eher günstiger.
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

Also ich möchte jetzt mal etwas Licht in das Angebot bringen. "Neuwertig und in OVP" ist eBay-Jargon und bedeutet wenig gebraucht und die Original-Schachtel ist auch noch vorhanden ;)
Der angegebene Preis ist nicht der Verkaufspreis (sondern der den evtl. die KK gezahlt hatte) und die angebotenen Geräte sind keine Hörgeräte, sondern etwas Spezielles, das meist bei AVWS eingesetzt wird.

Ob und wie man Geräte die offensichtlich durch die Krankenkasse bezahlt wurden, privat weiterverkaufen darf ist umstritten. Rechtlich spricht wohl nichts dagegen, moralisch ist es eher fragwürdig. Wer eine Edulink sucht kann ja mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, alle Infos dazu stehen im Angebot ...

vg Ralph
Momo
22

Beitrag von Momo »

phonakmarkt hat geschrieben:Haben Sie Interesse an dem Gerät, MOMO?
Nein. Ich war nur etwas "nachdenklich" aus den Gründen die Ralph beschrieben hat:
1. woher kommt so ein Gerät?
2. ist es im eigentlichen Sinne kein HG, sondern was spezielles
3. dein "Name"..

viel erfolg beim verkauf.
Zuletzt geändert von Momo am 19. Apr 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Felicitia
16

Beitrag von Felicitia »

@ Phonakmarkt: Du wirkst wie ein äußerst unseriöser und merkwürdiger Verkäufer und drehst hier allen möglichen Leuten, bei völlig unterschiedlichen Problemen dein Zeug an.
Kannst du dass bitte lassen, bzw. dich erst einmal informieren WAS du eigentlich verkaufst?
Zuletzt geändert von Felicitia am 19. Apr 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
cooper
16

Beitrag von cooper »

Der Mitgliedsname legt auch irgend wie nahe, dass es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt.

In dem Fall müsste man natürlich ein Jahr Gewährleistung auf das Edulink geben sowie ein Rückgaberecht von mindestens zwei Wochen einräumen.

Viele Grüße, Mirko
hoki

Beitrag von hoki »

Hallo würde gerne Hörgeräte Siemens Centra Life mit Zubehör verkaufen.Sehr gut erhalten.Foto wäre auch möglich bei Interesse.Einer ne Idee ? Bin auf diesem Gebiet völlig neu.Die Hörgeräte gehörten meinen verstorbenen Opa
Coralie
15

Beitrag von Coralie »

Es wäre schade, wenn das Forum zur Auktionsplattform verkommt von Menschen, die mit geerbten Dingen das schnelle Geld machen möchten...
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.
Edeltraud
18

Beitrag von Edeltraud »

hallo was ist denn hier los.

als ich den beitrag von phonakmarkt gelesen habe, musste ich mich erstmal vergewissern ob ich nicht doch bei ebay gelandet war.

also mal ernsthaft....es kann nicht sein hier irgendwelche geräte anzubieten die man ansatzweise noch nicht einmal kennt.

ich hoffe da auf ralph als administrator es zu überprüfen wer dieser phonakmarkt ist.

denke so etwas gehört nicht hier ins forum. ausserdem gibt es bestimmt die möglichkeit alte geräte bei seinem akustiker zurück- oder evtl. (das ist bestimmt verhandlungssache) in zahlung zu geben.

lg
Edeltraud mit Nils (10)beidseitige Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie
Markus_65
15

Beitrag von Markus_65 »

Edeltraud hat geschrieben: ich hoffe da auf ralph als administrator es zu überprüfen wer dieser phonakmarkt ist.

denke so etwas gehört nicht hier ins forum.
ausserdem führt er quasi einen geschützten Markennamen als Nick spazieren.
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

Also ich möchte jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst. Für den Verkauf einer FM-Anlage hier im Forum habe ich eigentlich keine Einwände. Nur Preisdiskussionen finde ich dabei "ätzend".

Bei eBay darf man z.B. keine Hörgeräte anbieten und so lösche ich dann auch Preisangaben von Hörgeräten um rechtlich nicht in eine Falle zu laufen. Mit gebrauchten oder geerbten Hörgeräten kann man leider nicht allzuviel machen. Selbst wenn sie sehr teuer waren und neuwertig erscheinen gibt es fast keine Möglichkeit sie zu verkaufen. Für die Grüne Tonne finde ich sie aber zu schade und so lasse ich Angebote (ohne Preise) im Forum stehen. Der Käufer kann per eMail Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und zu einer Einigung kommen. Wissen sollte er dabei halt, dass kaum ein Akustiker ihm solche Geräte einstellt ...

Mit der beste Tipp für gebrauchte Hörgeräte sind Sammelstellen für bedürftige Menschen im Ausland. Dort kann man hoffen mit seinen nahezu unverkäuflichen Geräten noch etwas Gutes zu tun.

vg Ralph
Antworten