"Milchschorf" wegen Ci-Spule ??

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Timmy
15

"Milchschorf" wegen Ci-Spule ??

Beitrag von Timmy »

Hallo an alle Ci-Traeger,
habe gestern nach dem Haarewaschen bei meiner 8-jährigen Tochter kleine Hautflecken entdeckt , optisch wie Milchschorf und zwar genau an der Stelle an der sie die Spule trägt. Die Spule trägt sie nie direkt auf der Haut sondern über den Haaren .......kann es trotzdem davon kommen und sollte ich das untersuchen lassen? Sie ist an dieser Stelle hochempfindlich und mag es nicht wenn man mit den Fingern darüberstreift ,habe aber trotzdem kurz diese Flecken berührt und es fühlt sich etwas erhaben und rau an , eben wie Milchschorf !
Hat jemand das gleiche schon bemerkt? Meine Tochter hat das CI seit etwa 2 Jahren aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Wir benutzen den 1er Magnet , also den schwächsten ,deshalb dürfte es nicht von zu starkem Druck kommen .
Vielleicht weiss jemand Rat ?
Liebe Grüsse
Timmy
maryanne
16

Re: "Milchschorf" wegen Ci-Spule ??

Beitrag von maryanne »

Hallo Timmy,
vielleicht kannst du den Magneten noch ein wenig rausdrehen, damit er weniger fest sitzt. Evt. abends eine sehr dünne Schicht Heilsalbe auf die Stelle auftragen. Wenn die Stelle NICHT gerötet ist, einfach weiter beobachten. Bei Rötung liegt zumindest eine Reizung, evt. sogar eine Entzündung vor, dann bitte zum Arzt gehen.

Maryanne
Timmy
15

Re: "Milchschorf" wegen Ci-Spule ??

Beitrag von Timmy »

Hallo maryanne,
gerötet ist die Stelle nicht , auch kein jucken oder nässen , einfach trockene gelbe raue Stellen (ca. 3mm Durchmesser). Den Magneten könnten wir zwar noch ein bisschen rausdrehen , die Spule fällt dann aber ziemlich schnell ab. Sie trägt die Haare zum Zopf nach hinten gebunden und der Magnet sitzt auf dem Haar.
Werde es mal weiter beobachten ob sich diese Pickelchen vermehren.
Liebe Grüsse
Timmy
Antworten