kennt sich jemand aus mit Synchronisationsstörung/auditorische Neuropathie??

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
altini
17

kennt sich jemand aus mit Synchronisationsstörung/auditorische Neuropathie??

Beitrag von altini »

Hallo ihr, wir haben nur das Ergebnis der Bera schriftlich und darin steht mindestens hochgradige sensorineurale Schwerhörigkeit beidseits mit Anhalt für Synchronisationsstörung/auditorische Neuropathie kennt das jemand von euch???

Gruss
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Gabi
23

Re: kennt sich jemand aus mit Synchronisationsstörung/auditorische Neuropathie??

Beitrag von Gabi »

Hallo altini
ich könnte dir den Kontakt zu einer betroffenen Mutter herstellen.
Ihr Sohn ist betroffen.
Sie hat eine eigene HP, vielleicht kennst du sie aber auch schon.
Ich kenne die Mutter persönlich und auch schon viele Jahre,gib mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße
http://www.traktiv-online.de/

Gabi
-Theresa, 17; beidseits CI;- Lorenz 15 HG beids. und Sophia,12 HG u. CI Hybrid L und Iris Kolobom.
http://abenteuer-hoeren.blogspot.com/
altini
17

Re: kennt sich jemand aus mit Synchronisationsstörung/auditorische Neuropathie??

Beitrag von altini »

Danke, ich werd mich mal durch die HP lesen!!!
kaehde
15

Beitrag von kaehde »

Hallo,

ich habe mich recht intensiv in das Thema eingelesen, und auch ein paar wissenschaftliche Texte dazu gefunden im Netz.

Was genau möchtest Du denn wissen?

Viele Grüße,
Katja
Katja mit großem Sohn und kleiner Rebecca (*02/08), mgr. SH, HG versorgt
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo kaehde,

es ist zwar hier nicht das Thema; mich würde aber dennoch interessieren, was man/Du bei Deinem Kind heraus gefunden ha(s)t (falls Du Lust hast, darüber zu berichten).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo Nicole,

ich meine, Du hättest an anderer Stelle geschrieben, Dein Englisch sei ganz gut. Im englischsprachigen Raum gibt es AN-Mailinglisten und auch einige sehr aktive Mütter von AN-Kindern. Sag Bescheid, wenn ich Kontakte raussuchen soll.

Viele Grüße,
kaehde
15

Beitrag von kaehde »

Hallo fast-food,

ich antworte jetzt mal hier, paßt ja auch ein Stück weit rein...

Die OAS sind ziemlich pathologisch, die habe ich ja nochmal wiederholen lassen. Damit ist es also keine audit. Neuropathie. Auch das Sprachverständnis scheint recht gut zu sein (sie spricht die Worte, die sie spricht, sehr exakt nach), so daß wir von einer "normalen" Innenohr SH ausgehen....

Viele Grüße,
Katja
Katja mit großem Sohn und kleiner Rebecca (*02/08), mgr. SH, HG versorgt
altini
17

Beitrag von altini »

Sabine hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich meine, Du hättest an anderer Stelle geschrieben, Dein Englisch sei ganz gut. Im englischsprachigen Raum gibt es AN-Mailinglisten und auch einige sehr aktive Mütter von AN-Kindern. Sag Bescheid, wenn ich Kontakte raussuchen soll.

Viele Grüße,
Na ich glaub so gut ist mein Englisch dann doch nicht, das ich die ganzen Fachspezifischen Wörter kenne!!

Ich denke ich werde mich mal an eine Mutter in in DL wenden. Auch haben wir nochmal einen Termin zum Sprachtest und da werd ich dann den Doc mal ausfragen!!
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo kaehde,

danke für Deinen Bericht! Unter den gegebenen Umständen sind das gute Nachrichten. Das freut mch zu lesen.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Die Homepage von Bettina zur AN gibt es wohl leider nicht mehr oder?

Viele Grüße,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Tina12
13

Beitrag von Tina12 »

Hallo Nina,

nein leider nicht. Mein damaliger Provider ging Pleite und die Homepage leider mit. Ich habe zwar eine Sicherung, aber gerade wenig Zeit alles auf den aktuellsten Stand zu bringen. Inzwischen ist es auch so das Philip sein CI zb nicht mehr tragen möchte.
Erfreulicherweise sind aber mit der Radikalhöhlenanlage die Entzündungen am Ohr quasi nicht mehr vorhanden. Ich denke in naher Zukunft werde ich mich sicher noch einmal an die Homepage machen. Falls aber Fragen sind, so bin ich jederzeit per PN oder Mail erreichbar.

LG Bettina
Antworten