Ich habe jetzt die ganze Zeit still nur mitgelesen in allen Forenbereichen.
Ich hatte selber vor einigen Tagen einen Beitrag geschrieben,weil ich nicht weiter wuste ...
Vielleicht ist es auch ,weil ich im Moment so tief unten bin ,mit meiner Angst und Panik,das ich was tun muß und sollte,um endlich wieder Hoffnung und Mut zu finden.Deswegen ,schreibe ich hier um meine Wut,die nun richtig hochkommt,hervorgerufen durch Angst und Panik um meinen Sohn...
Denn je mehr ich hier mit lese,um so mehr muß ich leider erkennen,das sehr sehr viele Eltern,von der Diagnose der Schwerhörigkeit an,Behandlung,Hilfe,Akkustikern,HNO Ärzten,
,LBZ und anderen Fachleuten,dermaßen schlecht und unzureichend und falsch behandelt ,beraten und geholfen wird, das es nun langsam mal Zeit wird ,die Gesellschaft,die Industrie,die Medien ,die Fachleute und alle die mit der Schwerhörigkeit betroffen sind ,an einen Tisch zu bekommen...Um dann endlich mal klares Licht ins Dunkle zu bekommen.
Dieses Wirrwar, was viele Fachleute und die Industrie der
Auch aus diesem Grunde,lesen sich viele Beiträge ähnlich.Fast alle haben einen so langen "Leidensweg" hinter sich oder vor sich,das es doch so nicht weiter gehen kann.
Ich bin leider auch eine Betroffene Mutter,die jetzt so derb zu kämpfen hat,was all die "Fachleute" uns versaut haben und eine Angst und Panik hinterlassen haben,das ich leider ziemlich am Ende war oder noch bin.
Und nur durch dieses Forum und all seine super Mitglieder und Menschen ,die ich hier kennengelernt habe,bin ich wieder auf dem Weg der Hoffnung, das alles gut werden kann.
ABER,trotzdem möchte ich was bewegen,das all die sogenannten Fachleute,aufwachen und endlich im Sinne unserer Kinder gemeinsam versuchen,ihnen zu helfen.,sie wachzurütteln und das sie endlich,das tun ,was sie auch gelernt haben oder studiert haben.
Wenn ich da an unseren Leidensweg denke,müßten fast alle Fachleute ihren Job an Nagel hängen und schnell weglaufen.
Ärzte,die fachlich und menschlich unkompetent sind,Akkustiker die nur die $ scheine im Auge haben,schlecht Informiert sind, Berater und andere Fachleute ,die nur Angst und Panik verbreiten,Kindergärten und Schulen,die unsere Kinder als Probleme sehn,und keine Ahnung und keinen Plan haben von Kindern,die
und die Industrie, die leider nur Geld verdienen will,ohne zu wissen was sie Eltern und Kinder damit antun,da denke ich nur an die Millionen
Modelle,wo eh meistens nur eine Firma unter anderen Namen die selben
verkauft...,die Kette die sich da anreihen würde,wäre unendlich lang...)Über jeden dieser Fachleute,könnte ich ein Buch schreiben...
Ich habe eine innere Angst vor dem was auf uns Eltern und unseren Sohn noch alles zu kommt ,aber langsam steigt meine Wut , auf all die sogenannten Fachleute...
Das einzigste was uns bisher nicht ganz scheitern ließ,ist ,das es doch einige Fachleute und dieses tolle Forum gibt,die endlich auch richtig super helfen können.Das Problem ist nur,man muß sie lange suchen und hoffen,sie nicht zu verlieren...
Ich möchte hier auch wieder kein Streit Thema anfangen,sondern vielleicht können wir all betroffenen Eltern oder selbst Hörgeschädigten hier ,doch was gemeinsam bewegen...
Es ist zwar sehr schwer und kostet sicher ` ne Menge Nerven,Zeit,Mut und Geld,aber vielleicht können wir alle gemeinsam doch was bewegen.
Schade ist nur an der ganzen Sache ,das alle soweit auseinandern sind ,um wirklich vielleicht was zu bewegen und die Wachrütteln,die wirklich was tun müßten,für all die Kinder die betroffen sind...
Liebe Grüße von Moni ,die verdammt traurig,ängstlich und doch so wütend ist...