Mal eine Frage,ich habe das CI von Med EL,wenn ich das Gerät in einer Schachtel lege mit 3 Hörgeräten (die von meiner tochter mit,zum Beispiel wenn man im Freibad ist müssen die ja irgendwo verstaut werden) da kanns doch passieren das der Magnet nicht so glatt liegen bleibt und sich so mal schnell an die Batterien Teilen anheftet.
Kann da was passieren? Irgendwie einen schaden nehmen? Oder wird die Batterie dadurch schneller alle?
unter umständen werden die batterien schneller leer oder sind sogar schon leer jenach dem wie lange die batterien mit dem magneten kontakt haben, soweit ich das weiß.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hi, also ich habe auch immer 2 SP in der Trockenbox oder dem Trockenkissen, manchmal auch noch die FM für den Freedom. Die Spule mit dem Magneten klebt oft an dem Batterieteil, was aber nicht schlimm ist. Was nicht sein sollte, das die Spule direkten Kontakt mit dem empfindlichen oberen Teil hat. Meine Batterien bei den CI´s werden auch nicht schneller leer, bleiben gleich.
Gruß, Rosemarie.