Links Taube Menschen gesucht
Links Taube Menschen gesucht
Ich suche nur Menschen die Links hochgradig Schwerhörig sind oder Links Taub. Möchte mich gerne austauschen und nachvollziehen ob es gemeinsamkeiten im Alltäglichen leben gibt,
oder ob mein Charachter eben besonders ist.
Wer gerne mag kann sich melden habe großes interesse einen Vergleich zu bekommen.
oder ob mein Charachter eben besonders ist.
Wer gerne mag kann sich melden habe großes interesse einen Vergleich zu bekommen.
Re: Links Taube Menschen gesucht
Nur links und rechts hörend oder wie?
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links Taub oder sehr Schwerhörig
und nur Rechts hörend
"Trozdem habe ich einen Realschulabschluss"
und nur Rechts hörend
"Trozdem habe ich einen Realschulabschluss"
Zuletzt geändert von Marius am 30. Jul 2010, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 19
ich versteh zwar nicht warum dir die Seite so wichtig ist
ich bin rechts taub und links mittelgradig sh
ich bin rechts taub und links mittelgradig sh
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Und was ist besonderes daran, dass du trotzdem einen Realschulabschluss hast????? *Maldummfrag*
Herzliche Grüße, Corina (von Geburt an hochtonschwerhörig)
Marius, vielleicht bist du einfach so nett (und höflich), und sagst hier ein wenig über dich. Corinas Frage kann ich durchaus verstehen, denn es gibt jede Menge Leute, die trotz beidseitiger an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit oder auch Taubheit den Realschulabschluss, Abitur und einen Universitätsabschluss gemacht haben.
Was genau möchtest du wissen, oder gar vergleichen?
Maryanne
Was genau möchtest du wissen, oder gar vergleichen?
Maryanne
Wie ich sehen kann hat mein altes Umfeld mir nur Blödsinn erzählt, die meinte solche Menschen gehören in die Sonderschule, wo ich aber nicht gewesen bin.
Also ich bin gerne bereit über mich was zu erzählen bin ja auch neugierig auf das was ihr erzählen könnt, wer möchte kann mir gerne seine ICQ nummer geben Rechtsschwerhörige natürlich auch.
Also ich bin gerne bereit über mich was zu erzählen bin ja auch neugierig auf das was ihr erzählen könnt, wer möchte kann mir gerne seine ICQ nummer geben Rechtsschwerhörige natürlich auch.
Zuletzt geändert von Marius am 31. Jul 2010, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Marius,
ein einseitig tauber Mensch, der keine weiteren Behinderungen aufweist, erhält nicht einmal den Status des Schwerbehinderten; abgesehen davon, dass es natürlich Einschränkungen gibt (kein Richtungshören, schlechtes Verstehen, wenn man von der "falschen" Seite angesprochen wird ...), kann man mit einseitiger Taubheit gut zurechtkommen.
Dennoch fände ich es angemessen, wenn jeder - auch Du - der sich hier mi Fragen an das Forum wendet, mit einigen Worten zu seiner Person vorstellen würde. Schließlich gibt es auch Mitleser, die sich möglicherweise in diesen Aussagen wiederfinden.
Maryanne
ein einseitig tauber Mensch, der keine weiteren Behinderungen aufweist, erhält nicht einmal den Status des Schwerbehinderten; abgesehen davon, dass es natürlich Einschränkungen gibt (kein Richtungshören, schlechtes Verstehen, wenn man von der "falschen" Seite angesprochen wird ...), kann man mit einseitiger Taubheit gut zurechtkommen.
Dennoch fände ich es angemessen, wenn jeder - auch Du - der sich hier mi Fragen an das Forum wendet, mit einigen Worten zu seiner Person vorstellen würde. Schließlich gibt es auch Mitleser, die sich möglicherweise in diesen Aussagen wiederfinden.
Maryanne
Ja und darum wende ich mich an den Privaten mitleser geziehlt mit der frage möchtest du der Forenmitleser gerne mit mir im ICQ chatten?
Und weise nochmal auf mein Gesuch hin und nehme auch gerne andere kontakt wahr.
Mir ist bewusst das es Menschen mit geistigen hindernissen gibt oder gar einschränkungen selbst für die habe ich ein Offenes gehör
Und weise nochmal auf mein Gesuch hin und nehme auch gerne andere kontakt wahr.
Mir ist bewusst das es Menschen mit geistigen hindernissen gibt oder gar einschränkungen selbst für die habe ich ein Offenes gehör

Zuletzt geändert von Marius am 31. Jul 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marius,
schau doch einfach mal im Foren-Chat vorbei. Dort wirst du zwar nicht nur einseitig-SH finden, aber dort kann man sich einfach mal mit den Leuten hier aus dem Forum direkt unterhalten. ICQ habe ich leider nicht zu bieten.
Viele Grüße, Mirko
schau doch einfach mal im Foren-Chat vorbei. Dort wirst du zwar nicht nur einseitig-SH finden, aber dort kann man sich einfach mal mit den Leuten hier aus dem Forum direkt unterhalten. ICQ habe ich leider nicht zu bieten.
Viele Grüße, Mirko
Zuletzt geändert von cooper am 2. Aug 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bin zwar rechts taub und höre links normal, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen. Dein "früheres Umfeld" scheint ja nicht grade das beste gewesen zu sein. Also ich mache grade meinen Uniabschluss. Es leuchtet mir auch nicht ein wir man darauf kommt dass sich Taubheit oder Schwerhörigkeit auf die Intelligenz auswirken sollte. 

24, gehörgangsatresie und ohrmuscheldysplasie rechts
Hallo Sarah,
ich denke, dass Marius glaubte, die Freunde oder Bekannte hätten ihn auf Grund seiner li seitigen Schwerhörigekeit zur Sonderschule (ggf. Schwerhörigenschule) schicken wollen. Mit der Intelligenz hat das wohl auch nichts zu tun.
Liebe Grüße
Nathalie
ich denke, dass Marius glaubte, die Freunde oder Bekannte hätten ihn auf Grund seiner li seitigen Schwerhörigekeit zur Sonderschule (ggf. Schwerhörigenschule) schicken wollen. Mit der Intelligenz hat das wohl auch nichts zu tun.
Liebe Grüße
Nathalie
Nathalie. Nach mehreren schweren Hörstürzen auf dem li Ohr hochgradig schwerhörig, rechts leichtgradig.
Hallo Marius,
leider verstehe ich immer noch nicht so ganz genau was du eigentlich an Informationen benötigst. Nur wenn du ein wenig von dir erzählst, kannst du hier auch mit anderen Menschen austauschen. Ich bin auch li hochgradig schwerhörig, jedoch erst seit einigen Jahren. Vielleicht möchtest du mir über meine PN Fragen stellen oder austauschen.
Grüße
Nathalie
leider verstehe ich immer noch nicht so ganz genau was du eigentlich an Informationen benötigst. Nur wenn du ein wenig von dir erzählst, kannst du hier auch mit anderen Menschen austauschen. Ich bin auch li hochgradig schwerhörig, jedoch erst seit einigen Jahren. Vielleicht möchtest du mir über meine PN Fragen stellen oder austauschen.
Grüße
Nathalie
Nathalie. Nach mehreren schweren Hörstürzen auf dem li Ohr hochgradig schwerhörig, rechts leichtgradig.