hey Besserwisser! der A. hat sogar schon angekündigt, dass er nach Hannover fährt :hehe:
Nun, obwohl es an jeder Straßenecke einen Akustikerladen gibt, ist es wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, einen fachkundigen mit dem richtigen feeling für Kundenbedürfnisse mit zugleich schwierigen Hörvoraussetzungen (oder Nichthörvoraussetzungen, je nach dem wie man es halt sieht) zu finden. Mir ist das Alter egal, wenn er es versteht, meine Sh zu versorgen. ich muss ihn ja nicht heiraten
Der Witz ist ja, dass der jetzige mir sogar empfohlen wurde. Und wenn du wüßtest von wem, dann würdest du dich wundern. Namen und nähere Fakten zu nennen ist aber nichts für ein öffentliches Forum.
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mich in
Oldenburg beraten lassen soll. Ist das noch eine Option?
Nochmal zum RKM:
Entweder du machst die Ohren komplett zu und lieferst jede Frequenz digitalisiert durch das
HG. Dann braucht man keinen RKM, wenn man gut abdichtende Plastiks hat. Trotzdem gab es bei mir RKs, dafür reichte die Belüftungsbohrung schon aus. Oder du ermöglichst die normal hörbaren Frequenzen frei und natürlich ans Ohr zu kommen zu lassen, was bedeutet, dass man ein möglichst großes Loch zusätzlich im
Ohrpassstück einarbeiten müßte. Damit sind Rückkopplungen Tür und Tor geöffnet. da beginnt doch die Aufgabe für den RKM, was ja bei der heutigen Technik ziemlich gut in den Griff zu bekommen ist, oder?. Das Stromsparen interessiert mich da so wenig, wie wenn ich hier lesen würde, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist. Die Pfeiferei stört mich (tut weh) und vor allem mein Umfeld kriegt die Krise.....
Ist das mal eine Ausgangsbasis, mit dem ich dem A. auf den "Schlips treten" könnte?
hey Peter, danke für deine Info über deine
Hg-Testung. Das habe ich auch schon festgestellt, dass die
HGs selber schon derart unterschiedlich sind, dass aus dieser Vielfalt das richtige zu finden, schon eine Wissenschaft für sich ist (ganz von den Akustikern abgesehen). Mittlerweile weiß ich aber, dass für mich wegen der benötigten Power eigentlich nur etwas Naida-mäßiges in Frage kommt, obwohl das klanglich nicht besonders sanft zum Ohr ist, es sei denn, in Hannover fällt noch ne Bombe ein.