wie in den meisten Fällen wenn ein neues Mitglied sich in einem Forum anmeldet, komme ich mit einem Problem zu euch.
Ich leg mal los.
Vor gut vier jahren wurde ich beidseitig mit
Obwohl sich mein Hörverlust nicht verändert hat sagte man mir vor einigen Tagen nach einer Nachjustierung bei meinem Akustiker das die Geräte am Ende ihrer Verstärkung angelangt seien.
Komisch! Die Akustikerin, die mir die Geräte verkauft hat ist im Mutterschaftsurlaub. Sie hat mir die Geräte in sechs Monaten mit einer Engelsgeduld eingestellt und hat es erreicht das ich die Geräte nicht mehr wahrgenommen habe und eine Sprachverständlichkeit von 85% hatte.
Sie hat immer gesagt:"Wir haben noch genug Platz nach oben".
Nachdem nun einige male an den Geräten rumgedreht wurde ist alles richtig sch....!
Die gespeicherte Datei auf dem Rechner des Akustikers ist nicht meine letzte Einstellung.
Wenn ich die Leute bitte es wieder so eizustellen wie es war muß ich im Vorraum warten und sie stellen dann nach Hörkurve ein und es pfeift und quitscht dann fürchterlich. Ich bin total fertig !
Nach meinem letzten Besuch bei diesem Akustiker wurden sogar die Hörschläuche verwechselt und ich hatte einige Stunden der Verzweiflung zu ertragen bis ich es bemerkte und die Geräte tauschen konnte.
Da meine Geräte mit einem offenen System ausgestattet sind wurden jetzt kleine Hörstücke angefertigt die im Ohr verschwinden und eine bessere Abdichtung bringen sollen um dem Pfeifen zu begegnen.
Leider bringen diese Dinger aber nur das ich noch schlechter höre als ohne Hörgeräte. Alle Umgebungsgeräusche sind so fürchterlich laut und schrill das mir fast der Kopf platzt und mich höre ich nur wenn ich sehr laut spreche von anderen Stimmen nehme ich nur fetzen und zischen wahr.
Für diese Dinger soll ich auch noch 78,-€ bezahlen.
Das ich mit den dingern nichts verstehen kann wird mit Schulterzucken quittiert.
Mein Akustiker wurde mit seinem Filialunternehmen vor zwei Jahren von einem größeren Unternehmen aufgekauft und die Mitarbeiter wurden übernommen.
Was kann ich bloß machen?