Schutz fürs HGs

Antworten
Ariel
19

Schutz fürs HGs

Beitrag von Ariel »

Hallo alle zusammen!

Ich hab da eine Frage: gibt es einen Schutz für Hörgeräte gegen Wasser? ICh meine aber nicht die Bänder die am Rücken befestigt werden.

Und welche Batterien kann man für HGs nehem,nur die, die es beim Akkustiker gibt oder gibt es da eine günstigerer Variante?

Welches praktisches Zubehör gibt es überhaupt? Gibt es da Links, die ihr mir schreiben könnt?

Alles Gute und Danke im voraus!!!
Andrea Heiker
22

Re: Schutz fürs HGs

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Ariel,

ja es gibt Superseals, "Kondome" für Hg. Man braucht sie aber nur, wenn man sehr stark schwitzt. Man kann auch die günstige Batterien aus dem Versandshandel nehmen, es sollten aber Hg-Batterien sein. Diese Batterien kosten ca. 25-30 Euro für 60 Stück. Man kann ohne weiteres die günstigeren Großpackungen nehmen, die Batterien werden so schnell nicht schlecht. Zusatztechnik ist je nach Schwere der Hörschädigung und Ansprüchen an die Kommunikation sinnvoll. Wofür brauchst Du denn Hilfe?

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Ariel
19

Beitrag von Ariel »

Hallo Andrea!

Ja gegen das Schwitzen und was ich noch wissen möchte, die optimale Pflege für HGs und Ohrpassstücken. Kannst du mir da auch weiterhelfen`?
Andrea Heiker
22

Beitrag von Andrea Heiker »

Optimale Pflege:

- elektrisches Trockenkissen beim Akustiker erhältlich
- Blaseball zum Ausblasen der Passstücke, müsste es bei der Erstversorgung als Werbegeschenk gegeben haben
- evtl Ultraschallreinigungsbad, geht aber auch mit Wasser und Spüli

Der Rest ist überflüssig. Superseals braucht mal eigentlich nur wenn man wirklich stark schwitzt, normalerweise reicht die nächtlich Trocknung aus.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
hoerhelfer.de
19

Beitrag von hoerhelfer.de »

Hallo,

alles rund um die Hörgerätepflege und auch günstige Hörgerätebatterien gibt es bei uns im Onlineshop:

www.hoerhelfer.de

Falls Ihr Fragen zu unseren Produkten habt, meldet euch einfach bei mir: christian.fleck@hoerhelfer.de!

Tschau

Christian
[url
Ariel
19

Beitrag von Ariel »

ja dann werde ich da mal reinschauen, danke!
Antworten