gute plastische Chirurgen?

Antworten
jutline
18

gute plastische Chirurgen?

Beitrag von jutline »

Hallo,
bin durch googeln auf das Forum gestoßen. Ich finde das Forum toll, vor allem der offenherzige Efahrungsaustausch, der stattfindet.
Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und habe eine beidseitige, mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit seit meiner Geburt. Somit trage ich auch auf beiden Seiten Hörgeräte. Soweit zu meiner Schwerhörigkeit, aber ich habe auch eine beiseitige Ohrendysplasie, würde 2. Grades tippen, und möchte euch fragen ob ihr gute Chirurgen auf diesem Gebiet kennt und mir welche empfehlen könnt. Was für Erfahrungen ihr/eure Kinder mit den Ärzten gemacht habt.
Ich lese immer wieder auch in diesem Forum dass die Uni-Klinik Lübeck auf diesem Gebiet gut sein soll, aber welcher Arzt ist gut. Ich komme zwar aus dem Raum 88, aber würde auch an das andere Ende Deutschlands fahren.
Ich danke euch allen jetzt schon für die Ratschläge und Tipps.

Viele liebe Grüße
Jutta
timtom

Re: gute plastische Chirurgen?

Beitrag von timtom »

.
[size=small]

[Editiert von timtom am: Montag, April 23, 2007 @ 10:38][/size]
kddmg
18

Beitrag von kddmg »

Hallo Jutta,

meine Tochter hat eine einseitige Ohrmuscheldysplasie und ich sammle ebenfalls Infos über gute plastische Chirurgen...
Mein Wissenstand heute:
- Das Nonplus-Ultra momentan muss Prof. Siegert in Recklinghausen sein - dieser bildet Ohrmuscheln aus Rippenknorpeln nach.
- Auf dem gleichen Wissenstand war wohl bisher auch die Uni-Klinik in Leipzig, der dortige Professor ist aber nun in Ruhestand, wie es jetzt dort ist, habe ich noch nicht in Efahrung bringen können.
- München (da kommen wir her), genauer gesagt im Klinikum Großhadern war bisher ein Dr. Andreas Naumann tätig, der Erfolge mit Polyethylen-Implantanten gehabt hat - bei dem hätten wir am 10.08. einen Termin gehabt, aber am 04.08. hat dieser wohl überraschend gekündigt...unser Termin wurde daher auf heute nachmittag bei seinem bisherigen Stellvertreter verschoben. Genaueres kann ich also erst in den nächsten Tagen berichten.

Falls Du anderweitig noch Informationen erhältst, würde ich mich freuen, wenn Du mir die auch zukommen lässt.
Liebe Grüße
Michaela
Dragon74
18

Beitrag von Dragon74 »

Hallo,
ich würde die HNO Abteilung in der Uniklinik Marburg empfehlen. Der Oberarzt heißt Dr. Dalchow und ist sehr gut, was den Umgang mit Kindern anbelangt.
Hier mal die Telefonnummer:
06421 2866603
Ihr kommt da direkt bei der Terminvergabe raus.
Gruß
Dragon
An taubheit grenzende SH. Ohrmuscheldysplasie re.
BAHA RULEZ !
Wayne
18

Beitrag von Wayne »

Ich wurde von Dr. N.und Dr.Stau.in Großhadern genau mit dieser "Rippenkonorpel-Entnahme-Technik" operiert...das Ergebniss und die Folgen kannst Du in meinem ersten Beitrag lesen.....entweder war es Künstlerpech, oder mein neuer, behandelnder Arzt hat recht. Weder das Ergebniss, noch die Einbußen in Puncto Lebensqualität stehen zumindest bei mir in irgend einem Verhältniss. Die zynische Seite in mir denkt gerade laut: evtl. wurde sich ein Dr.xxx bewusst wie schnell bei den Langzeitfolgen Klageforderungen in´s Rollen kommen könnten...schnell weg hier!!! ...Ok, böse gedacht.....aber wenn mir einer meine Schmerzen bezahlen müsste die ich durch diese "Ohrmuschelrekonstruktion" bis heute erleide, wäre vermutlich dessen Rente noch vor dem Antritt aufgebraucht.
Wayne
18

Beitrag von Wayne »

Ich werde mein Glück jetzt bei Dr.Siegert probieren. Ich habe heute meine Befunde nach der letzten OP zu Ihm geschickt- ich bin gespannt, wann seine Antwort kommt. Nochmals vielen Dank an Timtom ;-)

LG
Wayne
timtom

Beitrag von timtom »

.[size=small]

[Editiert von timtom am: Dienstag, April 17, 2007 @ 00:31][/size]
Wayne
18

Beitrag von Wayne »

Hallo timtom!
Nein, ich habe natürlich Deinen Rat befolgt und erst einmal angerufen. Leider hatte ich keine Chance, mit Dr.Siegert persönlich zu sprechen......die Sekretärin ist unumwindbar :notsure: Ich berichte sobald ich etwas Neues weiß.

Liebe Grüße
Wayne
Antworten