Neu vom Kaiserstuhl!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Marielollie
14

Neu vom Kaiserstuhl!

Beitrag von Marielollie »

Hallo, :freude:
ich bin nach Recherchen aus dem Internet auf diese Seite gestoßen. Mein kleiner, Elia, hat seit Dezember 2010 die Diagnose beidseitig mittelgradig Schwerhörig. Elia ist 2 Jahre alt und hat jetzt Hörgeräte bekommen die er sehr gut akzeptiert hat.
Trotz Unterstützung durch Frühförderung aus Stegen und eigener Recherche, Bücher etc. fühle ich mich noch etwas hilflos. Gibt es betroffene in der näheren Umgebung, Treffen oder Austausch???
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
LG
franzi
21

Re: Neu vom Kaiserstuhl!

Beitrag von franzi »

Hallo Marieollie

Es gibt einmal die Sprechstunde vom Schwerhörigenverein von selbstbetroffene zu selbstbetroffen bzw. deren ihre angehörige in Freiburg nähres findest du unter www.schwerhoerigenverein-freiburg.de . Dann ich selber komme aus der nähe von Freiburg und bin selber schwerhörig und auch bereit mal euch zutreffen.
Vlt. kann ja auch mal der/die wo bei euch die Frühföderung macht euch Eltern vermitteln oder so die bereit sind sich mit euch auszutauschen.

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Marielollie
14

Re: Neu vom Kaiserstuhl!

Beitrag von Marielollie »

Liebe Franzi,
vielen Dank für deine Info. Werd mich mal kundig machen und dir davon berichten :-)
lg Marielollie
Antworten