Ultraschallgerät

Antworten
Anke
19

Ultraschallgerät

Beitrag von Anke »

Hallöchen,

da ich nun gelesen habe, dass die Reinigungskapseln viel zu scharf für die Hörgeräte bei Kindern sind, möchte ich mir ein Ultraschallgerät zulegen. Nun meine Frage...

Reicht da nur Wasser oder brauche ich irgendwelche Zusätze???
Hat jemand von euch schon ein Ultraschallgerät und wenn ja.. wo habt ihr es her und wie teuer war es ca.

lg anke
Anke 05/65 mit Jonas 12/94 (hört 30% im Störschall, ansonsten normalhörend)
Justus 11/01 (bds. mittel- bis hochgradig sh)
Momo
23

Re: Ultraschallgerät

Beitrag von Momo »

Aldi. Ich nehme nur Wasser, ab und an einen Spritzer Spüli. Kostenpunkt, ich meine 16 Euro so ungefähr (ist schon ne Weile her).

Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Anke
19

Beitrag von Anke »

Erstellt von Momo
Aldi. Ich nehme nur Wasser, ab und an einen Spritzer Spüli. Kostenpunkt, ich meine 16 Euro so ungefähr (ist schon ne Weile her).

Gruss
Hallo Momo,

vielen lieben Dank.. Bei Aldi bekomm ich den ja leider nicht immer.. Da muss ich dann mal schaun, wo ich den herbekomme.
Aber gut zu wissen, dass ich keine Zusätze brauche.

lg anke
Anke 05/65 mit Jonas 12/94 (hört 30% im Störschall, ansonsten normalhörend)
Justus 11/01 (bds. mittel- bis hochgradig sh)
Florian
19

Beitrag von Florian »

Da ich eine Frage bezüglich Ultraschallgeräte habe, häng' ich mich mal hier an:
vielleicht habe ich da irgenwas offensichtliches übersehen, aber die funktionieren ja mit Wasser, nicht?

D.h. ihr legt eure Hörgeräte in Wasser ?!?!?
... oder reinigt ihr damit nur die "Ohrstöpsel" der HdO-Geräte, was dann bedeuten würde, daß Ultraschallgeräte für Im-Ohr-Geräte natürlich nichts bringen?

Beste Grüße,
Florian

Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Genauso isses!
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
23

Beitrag von Momo »

Erstellt von Florian
D.h. ihr legt eure Hörgeräte in Wasser ?!?!?
Um Gottes Willen- NEIN, niemals das Gerät ins Wasser legen!
Erstellt von Florian
... oder reinigt ihr damit nur die "Ohrstöpsel" der HdO-Geräte,
Ganz genau.
Erstellt von Florian
dann bedeuten würde, daß Ultraschallgeräte für Im-Ohr-Geräte natürlich nichts bringen?

Beste Grüße,
Florian

Ja leider. Die Innenreingiung macht der Akustiker. Von aussen kannst du sie nur abwischen- nicht zu nass.

Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Beim IdO kann amn mit geschickten Händen die Cerumenfilter selbst wechseln. Und beim näächsten Hg-Kauf empfehle ich ein HdO (Es sei denn der Hörverlust ist geringgradig)

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Wobei es sehr unterschiedliche Cerumenfiltersysteme gibt. Je nach Konsistenz des Ohrenschmalzes ist der eine besser als der andere und auch je nach Fingespitzengefühl der eine einfach zu erstezten als der andere. Das gehört zu einer guten Beratung dazu.
Siemens lanciert z.Bsp. seit neuestem einen 'wassersichten' Cerumenfilter für die viel-Schwitzer und laufende Ohren ect. Natürlich hält das Gerät kein Bad im Pool aus (Mikrofon Batteriefach ect. sind ja nach wie vor 'offen') aber es soll schon sehr viel weniger anfällig sein. (Habe es allerdings noch nicht selber angewendet, da ich nur wenige Imohrgeräte verkaufe)
Antworten